Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Michael Dreskornfeld (r.) will in neuer Umgebung erst einmal alles auf sich und sein Team zukommen lassen. Foto: Teipel

Entspannt gespannt


Von Malte Greshake

(02.07.21) Auch die Verbandsliga 2 tut's richtig: ASV Senden trifft zunächst auf SuS Oberaden, ehe am zweiten Spieltag der TV Verl wartet. Mit dabei ist selbstverständlich auch Aufsteiger Westfalia Kinderhaus, der am ersten Spieltag zur Ahlener SG reisen muss. Eine Woche später begrüßt die Westfalia dann die SpVg Steinhagen in der heimischen Halle. Wir sind natürlich brennend daran interessiert, wie sich die Kinderhauser als Neuling behaupten. Eine Standortbestimmung nennt man das wohl.

Michael Dreskornfeld, Neu-Coach von Westfalia Kinderhaus, holt uns aber dennoch ganz schnell auf den Boden der Trainer-Tatsachen zurück. "Ganz ehrlich, für uns sind die ersten Gegner nicht so entscheidend", sagt er. "Als erstes ein Münsterlandderby zu haben, ist natürlich ganz nett, aber wir werden sowieso nie als Favorit in ein Spiel gehen." Als Aufsteiger will Dreskornfeld alles erst einmal entspannt auf sich zukommen lassen. Seit zweieinhalb Wochen treiben sich die Kinderhauser auch schon wieder in der Halle herum. Die ersten Testspiele stehen für die Westfalia allerdings erst Ende Juli an.

Verbandsliga 2: Die ersten Spieltage

1. Spieltag

Sa, 11.09.21 TuS Einigkeit Brockhagen - TG Hörste
Sa, 11.09.21 ASV Senden - SuS Oberaden
Sa, 11.09.21 RSV Altenbögge-Bönen - TV Emsdetten II
Sa, 11.09.21 Ahlener SG II - Westfalia Kinderhaus
Sa, 11.09.21 SV Westerholt - TV Verl
Sa, 11.09.21 PSV Recklinghausen - Westfalia Herne
Spvg Steinhagen - spielfrei


2. Spieltag

Sa, 18.09.21 TV Verl - ASV Senden
Sa, 18.09.21 TG Hörste - SV Westerholt
Sa, 18.09.21 TV Emsdetten II - Ahlener SG II
Sa, 18.09.21 Westfalia Kinderhaus - Spvg Steinhagen
Sa, 18.09.21 SuS Oberaden - PSV Recklinghausen
Sa, 18.09.21 Westfalia Herne - RSV Altenbögge-Bönen
TuS Einigkeit Brockhagen - spielfrei

 

Alle weiteren Spieltage sind Öffnet externen Link in neuem Fensterhier zu finden.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker