Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Capelle gehen gegen souveränes Aasee die Körner aus


Von Mario Witthake

(30.04.16) Mit viel Selbstvertrauen war der SC Capelle - kein Wunder bei drei Siegen in Serie - in das Heimspiel gegen Tabellenführer BW Aasee gegangen. Der Favorit setzte sich mit 3:1 (1:1) durch, weil dem SCC am Ende die Kraft ausging und die Gäste es auch wieder souverän runterspielten.

Auf Aasees Standards ist einfach Verlass. Einen indirekten Freistoß schlenzte Alexandros Chouliaras zum 1:1 ins Torwarteck (35.). Außerdem nickte Torben Bucksteeg nach einer Stunde einen Eckstoß zur BWA-Führung ein. Zudem zeigte die Elf von Costa Fetsch eine richtig gute Reaktion auf den Rückstand und kam nach Alexander Sudholts Treffer mit laufender Spieldauer immer besser rein. "Das ist uns lange nicht mehr passiert. Mit Dauer des Spiels haben wir uns immer besser auf den Gegner und den tiefen, aber gut bespielbaren Rasen eingestellt", sagte Costa Fetsch. "Wir hatten am Ende auch mehr Power, man konnte merken, dass Capelle noch am Mittwoch gespielt hat", schob der BWA-Trainer hinterher.

Da wollte SCC-Trainer Martin Ritz nicht widersprechen. Allen voran die verletzungsbedingte Auswechslung von Linksaußen Simon Walter (25.) tat den Hausherren weh. Mit seiner Schnelligkeit wäre er beim Stand von 1:0 und hoch verteidigenden Gästen eine echte Waffe gewesen.

Pressschlag oder gefährliches Spiel?

So haderte Ritz, der anders als Fetsch beim Führungstreffer von Sudholt keine Abseitsstellung gesehen hatte, mit den Gegebenheiten. Den indirekten Freistoß zum Ausgleich hätte man in seinen Augen nicht geben müssen. "Das war ein ganz normaler Zweikampf, ein Pressschlag", schilderte er die Situation zwischen Andreas Winkler und Bucksteeg. Der Referee entschied auf gefährliches Spiel. Trotzdem gratulierte Ritz fair: "Wir haben nach dem 2:1 nicht mehr dagegenhalten können. Aasees Qualität hat sich eben wieder durchgesetzt."

Fetsch betont, bei sechs Punkten Vorsprung auf Hohenholte noch keinen voreiligen Gedanken an das für den Meister bevorstehende Entscheidungsspiel zu verschwenden. "Ich hatte Freitag Zeit und hätte mir Sendenhorst angucken können. Ich hab's aber nicht getan. Wir gucken wirklich nur auf uns."

SC Capelle - BW Aasee     1:3 (1:1)
1:0 Sudholt (18.), 1:1 Chouliaras (35.),
1:2 Bucksteeg (60.), 1:3 Chouliaras (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3