Suchbegriff:

Kreisliga A

Siegtorschütze Marcio Melao war der große Held beim ersten Saisonerfolg der Eintracht.

Füchtorf blamiert, Eintracht losgelöst


von Christian Lehmann

(26.10.14) Klare Worte fand SC Füchtorfs Trainer Nuri Barka nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage seines Teams gegen Eintracht Münster. "Wir haben uns heute lächerlich gemacht und Eintracht unterschätzt." Trotzdem erkannte er die tolle Leistung des bis dato sieglosen Schlusslichts fair an: "Die Jungs haben richtig gut gespielt und sich den Sieg verdient." 

Das Tor des Tages entstammte jedoch der Kategorie "Zirkus Krone. Da lachen sich die Leute kaputt", so Barka. Zwei Defensivleute sowie Keeper Manuel Pohlschmidt gingen zum Ball, behinderten sich dabei gegenseitig. Marcio Melao roch den Braten und stibitzte den Ball - 1:0 für die Gäste (56.). 

In der Folge sah der vorher häufig gefoulte Nelson Pereira nach einer Diskussion mit dem Referee Gelb-Rot (67.). Trotzdem drängten die Gastgeber in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch die größte Chance ließ Bayamba Belombo bei seinem Heber liegen. Der Ball traf die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Feld zurück (85.).

In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste, obwohl ihnen ohne die Stürmer Christian Essing und Jonas Kreutzer einiges an Offensivpower fehlte, den SCF an die Wand gespielt. Tobi Schmidt (10.), Melao (13.) und Gerrit Nosthoff (16.) ließen die Eintracht-Führung liegen. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann aber die Gastgeber besser ins Spiel und hatten per Strafstoß die große Gelegenheit in Führung zu gehen, doch Belombo verschoss (25.). Zwei Minuten später verstolperte Edgar Kammerer, der ansonsten bei der Eintracht-Defensive gut aufgehoben war, eine weitere Großchance.

Srdjan Kosoric war nach dem ersten Dreier seiner Eintracht in dieser Saison hocherfreut. "Wir haben uns heute darauf besonnen, was uns in der letzten Saison stark gemacht hat und endlich das Glück gehabt, das uns zuletzt fehlte. Läuferisch, taktisch, spielerisch und kämpferisch war das eine couragierte Leistung. Riesenkompliment an die Jungs!"

SC Füchtorf - Eintracht Münster     0:1 (0:0)
0:1 Melao (56.)
Gelb-Rot: Füchtorfs Pereira (67./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4