Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ab Sommer Coach in Mesum bei der Reserve: Pascal Wilmes.
Niko Winter kommt von Amisia Rheine aus der Bezirksliga in die Kreisliga B.

Wilmes hat Bock auf Seniorenfußball


von Fabian Renger

(05.01.18) Einer der Lautsprecher auf dem Platz der Reserve des SV Mesum war Pascal Wilmes sowieso schon, ab kommenden Sommer wird er auch deren Chef. Das durch den Opens internal link in current windowAbgang von Dirk Sterhaus entstandene Vakuum auf dem Trainerposten ist damit geschlossen. Und nicht nur das: Jungspund Wilmes, 24 Jahre jung und bislang sehr erfolgreich Teil des Trainerduos der A-Jugend im Hassenbrock, kann gleich mal ordentliche, namhafte Verstärkung für die neue Spielzeit verkünden.

Mit Niko Winter kommt von Amisia Rheine ein bezirksligaerfahrener Akteur. "Niko und ich sind Freunde, er wollte einfach mit der alten Clique mal wieder zusammen spielen", erklärt Wilmes den doch recht ungewöhnlichen Zugang. Aus der Bezirksliga in die Kreisliga B - das lässt aufhorchen. In Mesums Zwoter spielen laut Wilmes viele alte Akteure aus einem A-Jugend-Jahrgang. Es wächst also quasi zusammen, was mal zusammen gehörte. Der neue starke Mann beim SVM II, der sich dann ausschließlich aufs Coachen konzentrieren wird, hat außerdem einen klaren Plan.

Trainerarbeit in der Jugend sehr erfolgreich

Aus seiner jetzigen A-Jugend, die er mit Christian Scheinig gleichgeschaltet trainiert, möchte er einige Akteure integrieren. Dürften einige Kaliber bei sein: Herbstmeistertitel in der Kreisliga A, zuvor gelang der Sieg im Kreispokal, zwischen den Feiertagen stemmte man die Trophäe des Stadtmeisters in die Luft. Warum verlässt Wilmes, seit Ende November frischer Inhaber der C-Lizenz, so eine erfolgreiche Kombo? "Nach zehn Jahren im Jugendfußball habe ich einfach Bock auf den Seniorenfußball", freut er sich. "Wir wollen uns mit der Reserve neu aufstellen."

Was das angeht, ist er ein Stück weiter gekommen. Beinahe alle Spieler hätten bereits für die kommende Spielzeit ihre Zusage gegeben, trotz Angebote, die teilweise aus der Bezirksliga kamen. Nur auf Sascha Wesenberg, Mike Dietz und Calvin Böhm muss er verzichten. Wilmes zur Seite stehen werden Michael Brink als Betreuer und Mesums Schnapper Steffen Schnellenberg als Co-Trainer. Der betreut die Mannschaft auch bis zum Saisonende, bevor Wilmes dann die Stiefel mit der Taktiktafel tauscht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (840 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle