Suchbegriff:

Galaktische Minis im Anmarsch


Von Christian Lehmann

(14.01.17) 2013 wurde der FC Galaxy Steinfurt gegründet, fünf Jahre später begeht der umtriebige Klub aus der Kreisstadt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte an. In der kommenden Spielzeit soll eine Mini Kicker Mannschaft an den Start gehen. 

"Dieser Aufgabe wollen wir uns schon seit der Gründung widmen, jedoch mussten wir erstmal sicherstellen, dass der Verein auf soliden Beinen steht, bevor wir uns so einer wichtigen Aufgabe stellen", erklärt Vereinsgründer Ali Pish Been. "Wir hatten im Laufe der Zeit immer wieder Anfragen von interessierten Eltern und Bekannten und können nun mit einigen Zusagen auf einer vernünftigen Basis planen und suchen weiterhin fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2012 und jünger."

Beim Nachbarn SV Burgsteinfurt dürfte diese Meldung keine Begeisterung auslösen, hatte dieser doch bisher mit seiner Jugendabteilung ein Alleinstellungsmerkmal im Ortsteil. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle