Suchbegriff:

Kommt das Kacktor des Monats aus Rheine?


Von Christian Lehmann

(05.01.17) Rheine ist das Mekka der Kacktore. Nachdem bereits Opens external link in new windowRicardo Faria da Silva, damals noch in Diensten von Grün-Weiß Rheine, im Februar 2013 den Titel für das "Kacktor des Monats" abgesahnt hat, schickt sich nun ein A-Jugendspieler der Sportfreunde Gellendorf an, dieses Kunststück zu wiederholen.

Im Halbfinale der Hallen-Stadtmeisterschaften in Rheine gegen den SV Mesum hatte Jonah Moß mit seinem Treffer zum 1:4 die Gesetze der Physik komplett ausgehebelt. Sein Schuss an die Oberkante der Bande prallte in die Höhe, anschließend nahm der Ball eine derart kuriose Flugkurve, dass er sich über den verdutzten Mesumer Keeper hinweg ins Tor senkte. Aber seht selbst...

Weil Vater Ralf das Video zu Arnd Zeigler schickte, spricht nun halb Rheine darüber. Innerhalb weniger Stunden stieg die Zahl der Stimmen für Moß' kuriosen Treffer rasant an. Am Sonntagabend lag Tor zwei noch bei unter zehn Prozent der Stimme, mittlerweile (Stand: 5. Februar, 13 Uhr) sind es bereits über 30 Prozent. Die Führung hält aktuell Dennis Rottstegge von den Sportfreunden Lowick II mit knapp 55 Prozent.

Opens external link in new windowHier geht's zur Abtimmung...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (673 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (302 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle