Suchbegriff:

Totale SuS-Dominanz


Von Christian Lehmann

(02.01.17) Der SuS Neuenkirchen kann auch Halle. Beim Turnier von Borussia Emsdetten "zwischen den Jahren" holte sich der Westfalenligist nach einem überaus dominanten Auftritt den Titel. Im Finale besiegte die Mannschaft den Landesligisten SV Mesum satt mit 5:0 Toren.

Allerdings war die Partie nicht ganz so deutlich, wie es dem Ergebnis nach scheinen mag. Nach einem frühen Führung durch Oliver Janning waren die Mesumer einem möglichen Ausgleich durchaus nah, ehe Mirko Janning mit drei Treffern sowie Daniel Zwafing den Turniersieg vor rund 550 Zuschauern in der Euregio Halle sicherten. Janning wurde als bester Torschütze ausgezeichnet, Mesums "Flying Goalie" Philipp Grewe als bester Torhüter.

Im Spiel um Platz drei boten Gastgeber Borussia Emsdetten und das Dettener Traditionsteam unterhaltsamen Hallenfußball. Letztlich gewann das Team des Landesliga-Tabellenführers mit 6:4 hauchdünn gegen die alten Hasen, bei denen Mesums Coach Marcel "Cello" Langenstroer die beste Figur abgab. 

Beide Halbfinals waren eine klare Kiste. Mesum setzte beim 6:1-Erfolg über Borussia eine Duftmarke, die Neuenkirchener fegten das Traditionsteam des Gastgebers mit 5:1 von der Platte. In der Gruppe A hatte sich der SVM zuvor knapp vor den Routiniers, Fortuna Emsdetten und dem SC Reckenfeld durchgesetzt. Der SuS dominierte Gruppe B mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten, auf den Plätzen folgten die Borussen sowie Grün-Weiß und Amisia Rheine.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle