Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Wolff (M.) verlässt nach fünf erfolgreichen Jahren im Sommer den SC Preußen Lengerich.

Wolff-Rückkehr sorgt für Aufsehen


von Christian Lehmann

(07.02.18) Wer bis jetzt Zweifel an den hohen Ambitionen des SC Halen gehegt hatte, wird mit dieser Nachricht eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer der Kreisliga B2 hat für die kommende Spielzeit einen Kracher-Neuzugang an Land gehievt. Der ehemalige Jugendspieler Kevin Wolff (24), der sich in den vergangenen Jahren im überkreislichen Fußball ausgetobt und mit Preußen Lengerich von der Kreis- bis in die Landesliga durchmarschiert ist, kehrt zurück.

"Das ist für uns als Mannschaft und mich als sehr guten Freund natürlich eine großartige Sache. Toll, dass wir Kevin davon überzeugen konnten, sich unserem Projekt anzuschließen", wird Wolffs künftiger Trainer Michael Beuke in einer Vereinsmitteilung zitiert. Neben ihm und Wolff hat der SCH mit Patrik Buxhovi, Björn Jansson und Steffen Christoffer also künftig fünf Spieler mit Landesliga-Erfahrung im Kader. 

Bis zur C-Jugend spielte der gebürtige Wersener Wolff für Halen, ehe er dem Lockruf des VfL Osnabrück folgte. In der U19 spielte er für die U19 von Viktoria Georgsmarienhütte unter den Trainer Christian Hebbeler und Michael Bürgel, die ihn mit zum SC Preußen nahmen. Der Rest ist bekannt...

Angebot aus der Oberliga abgelehnt

"Natürlich war Kevin bei uns in der Vergangenheit immer mal wieder ein Thema. Er hat einige sehr gute Freunde in der Mannschaft", erklärt Björn Jansson, Halens zweiter Chefcoach. "Er hat mitbekommen, dass mittlerweile einige Halener zurückgekehrt sind und wir einen guten Weg eingeschlagen haben", so Jansson weiter. Dass sich in Lengerich inzwischen mehrere prägende Figuren der vergangenen Jahre verabschiedet haben und die sportliche Entwicklung nicht mehr ganz so steil nach oben geht, spielte möglicherweise auch eine Rolle. Außerdem, so Jansson, werde dem Spieler, der in Vechta studiert, der Aufwand in der Landesliga zu groß. Deshalb schlug er auch ein Angebot des Oberligisten TuS Bersenbrück aus.

Der Rechtsfuß kann so ziemlich alle Positionen vom Innenverteidiger über den Sechser bis hin zum Außenstürmer bekleiden. Jansson: "Wo wir ihn einplanen, sehen wir dann. Klar ist aber, dass er auf jeder Position eine Verstärkung für uns ist." Eine Option ist die linke Außenbahn, derzeit Halens "Problemzone". Zwei bis drei externe Verstärkungen sollen noch kommen. Abgesehen davon soll der doch recht betagte Kader sukzessive verjüngt werden. "Wir haben für Halener Verhältnisse in dieser Saison einen sehr ordentlichen A-Jugend-Kader. Da werden einige die Chance bekommen", sagt Jansson.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle