Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine Überraschung? Wohl kaum.


Von Malte Greshake

(05.09.21) Mit dem Wort 'Überraschung' sollte man ja immer vorsichtig umgehen. Aber wir wagen heute mal was! Denn darauf, dass der FC Ottenstein gegen den FC Oeding am zweiten Spieltag mit 2:0 (1:0) gewinnt und dazu auch noch verdient, hätten wahrscheinlich im Vorhinein die wenigsten gewettet. 

"Wir hätten uns natürlich für das erste Heimspiel einen angenehmeren Gegner vorstellen können", sagte Ottenstein-Coach Thomas Gerwing. "Aber wenn dann nach dem Spiel der Trainer des Gegners zu dir kommt und dir sagt, dass du verdient gewonnen hast, kannst du nicht so viel falsch gemacht haben." Exakt! Dass es dabei auch ein hartes Stück Arbeit war, wollte der Trainer sowieso nicht verschweigen. Im ersten Durchgang hatte Jan-Hendrik Gesing die Hausherren bereits nach einer Ecke von Nikolas Dönnebrink in Führung gebracht (30.).

Dönnebrinks Fackeln

Auch danach waren die Ottensteiner immer nah am Mann und gaben den Gästen keine Luft zum Atmen. "Wir waren einfach nicht da, es war eine schlechte Leistung von uns", haderte Jeroen van der Veen auf Seiten der Oedinger. "Ab der ersten Minute stand heute nur eine Mannschaft auf dem Platz." Nach dem Seitenwechsel kam es dann für die Gäste noch dicker, als nach einem Dönnebrink-Freistoß der Ball von Robin Uphues' Hinterkopf in den eigenen Kasten sprang (60.). Zwar traf Oeding im Anschluss durch Pascal Haddick (63.) und Tobias Bröing (84.) zweimal die Latte - es sollte für van der Veens Truppe an diesem Tag aber einfach nicht sein.

"Oeding hat dann alles nach vorne geworfen", erklärte Gerwing. "Hätten wir vielleicht eine unsere Chancen zum 3:0 genutzt, wäre noch eher etwas mehr Ruhe reingekommen. So war es dann ein kleiner Schlagabtausch." Mit dem besseren Ende für den FC Ottenstein. Denn Überraschung hin oder her: Am Ende des Tages hat es eine Mannschaft mit viel Leidenschaft und Kampf fast immer selbst in der Hand.

FC Ottenstein - FC Oeding 2:0 (1:0)
1:0 Gesing (30.), 2:0 Uphues (61./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker