Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Szene, die kurz vor der Halbzeit zum Elfmeter führte: Paul Hoffjann traf mit seiner Grätsche Ball und Gegenspieler Nabil El-Haji (l.). Foto: Lehmann

"Es hätte nicht besser laufen können"


Von Malte Greshake

(12.09.21) Langsam kommt der ASC Schöppingen wirklich ins Rollen: Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende lieferten Rafael Figueiredos Mannen auch am dritten Spieltag eine überzeugende Leistung ab und bezwangen in der Fremde Fortuna Gronau mit 4:1 (1:0). "Auch heute haben wir wieder nicht viel zugelassen, waren präsent und haben geduldig gespielt", meinte Figueiredo nach dem Abpfiff. Und Tore zu den richtigen Zeitpunkten können dabei ja auch nicht schaden...

Denn nachdem im ersten Durchgang die Hausherren durch Marcel Bösel (25.) und Moritz Terbeck (30.) beste Torchancen vergeben hatten, setzte sich Nabil El-Haji kurz vor der Halbzeit auf dem Flügel durch und konnte im Sechzehner von Paul Hoffjann nur per Foul gestoppt werden: Den Strafstoß verwandelte Benedikt Narber mit dem Halbzeitpfiff (45.+3). "Ich muss dir ehrlich sagen, bis zur Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen", meinte Carsten Minich im Hinblick auf die vergebenen Chancen seiner Truppe. "Hätten wir da das Tor gemacht, wäre es vielleicht anders gelaufen."

Kalitzkis Anschluss-Schlenzer

Denn auch nach dem Seitenwechsel lief es alles andere als günstig für die Gastgeber: Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff jagte Sven Leuermann einen strammen Ball in den Strafraum des Gegners und Dominik Kalitzki bekam den Fuß nicht mehr weg (0:2). "Da hätte es für uns natürlich nicht besser laufen können", sagte Figueiredo. Im Anschluss zogen sich seine Jungs dann etwas zurück und konterten den Gegner aus: Andreas Neumann spielte die Murmel schließlich perfekt in die Gasse und Max Sunke vollendete souverän (63.). 

"Zwar klappte es dann tatsächlich noch mit dem Anschlusstreffer, Bösels Schlenzer in des Gegners Winkel hatte sich wirklich sehen lassen können (74.), doch Lucas Küpers machte mit seiner Bude zum 4:1 für die Gäste dann am Ende den Sack zu (84.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann schon ein verdienter Sieg für Schöppingen", fügte Minich am Ende noch hinzu. "Wir haben noch einmal alles versucht, aber nach einem 0:3 wiederzukommen ist natürlich schwierig."

Fortuna Gronau - ASC Schöppingen 1:4 (0:0)
0:1 Naber (45.+3/FE), 0:2 Kalitzki (46./ET),
0:3 Sunke (63.), 1:3 Bösel (74.),
1:4 Küper (84.)

Der Gronauer Hatem Piso (r.) und Sven Leuermann demonstrieren hier, dass es in diesem Spiel in der ersten Hälfte noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen war. Foto: Lehmann


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker