Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Das war Magerkost"


Von Malte Greshake

(12.09.21) "Es war kein berauschendes Spiel von uns, wir haben wirklich heute nicht gezeigt, was wir können." Na hoppla. Wenn man Vorwärts Coach Stefan Kurtdili so zuhörte, hätte man nicht denken können, dass seine Truppe an diesem Nachmittag gerade mit 2:0 (0:0) gegen den FC Südlohn gewonnen hatte. "Na klar sind die drei Punkte schön, aber fußballerisch haben wir uns etwas anderes vorgestellt." Man sieht also, wie hoch die Ansprüche bei der Zweiten von Vorwärts Epe sind. 

Denn beide Mannschaften waren von Beginn an gar nicht präsent gewesen. "Es war kein schönes Spiel", fügte  Kurtdili noch hinzu. "Vor allem wir waren gar nicht drin, hatten keinen Zugriff und sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen." Und auch sein Gegenüber Daniel Meyer bestätigte diesen Eindruck. "Es gab sehr wenige Chancen und sehr viele Zweikämpfe", berichtete Südlohns Coach. "Und eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel." Eigentlich...

Der Wurm drin

Denn im zweiten Durchgang leistete sich seine Truppe einen Riesenbock im Spielaufbau - die Murmel landete bei Leon Leuders, der Südlohns Keeper Florian Saga im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ (67.). Danach hatten die Gäste zwar noch die Chance zum Ausgleich durch einen Lupfer von Nils Sterken, doch Epe-Schnapper Patrick Porsche parierte (75.): Bei den Südlohnern ist einfach derzeit der Wurm drin. "Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht", haderte Meyer. "Das war heute echt Magerkost."

Kurtdili hingegen konnte in der Schlussphase dann beobachten, wie Patrick Huesmann für Leuders vorlegte, der mit seinem Doppelpack an diesem Tag alles klarmachte (80.). "Aber ich muss den Jungs trotzdem zugute halten, dass wir in der Konstellation wie heute noch nie gespielt haben", relativierte der Trainer am Ende seine Kritik noch ein wenig. "Trotzdem können wir damit nicht zufrieden sein."

Vorwärts Epe II - SC Südlohn      2:0 (0:0)
1:0 Leuders (67.), 2:0 Leuders (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker