Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Frank Stening wird auch in der bevorstehenden Spielzeit Chefcoach bei Brukteria Rorup sein. Foto: Renger

"Stele" bleibt in Rorup


Von Malte Greshake

(09.03.22) Auch in Rorup steigt nun Weißer Rauch auf! Denn seit dieser Woche herrscht Klarheit darüber, wer in der kommenden Saison die Geschicke bei der Brukteria leitet. Und bevor sich hier irgendwelche falschen Gedanken einschleichen: Frank "Stele" Stening wird auch in der nächsten Saison die Geschicke bei Brukteria Rorup leiten und bekommt dazu neben Manuel Töns einen weiteren Co-Trainer zur Seite gestellt. Obwohl die Vertragsgespräche schon seit Dezember liefen, gab es bis zu ihrem Abschluss noch einige Einzelheiten zu klären

Die Verantwortlichen Vereins hatten dabei von Anfang an den Wunsch, mit dem derzeitigen Trainerteam weiterzuarbeiten. "Der gemeinsame Weg, den Stele und sein Team mit unserer Mannschaft eingeschlagen haben, ist noch lange nicht vorbei", lässt Rorups Abteilungsleiter Matthias Vosskühler in einer Mitteilung verlauten. Allerdings hatte Stening selbst noch gesundheitliche und die berufliche Dinge zu klären, weswegen die Zeichen sogar zunächst nicht auf Verlängerung standen. 

Mittlerweile hat sich die Situation bei Stening jedoch in eine positive Richtung entwickelt, weshalb der Coach jetzt sein Ja-Wort gab und zusammen mit seinem Co-Trainer Töns, der ebenfalls beruflich sehr eingespannt ist, auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen wird. "Die persönliche und berufliche Situation muss im Amateurbereich als Trainer und Spieler im  Einklang sein", heißt es von Vosskühler, der vor diesem Hintergrund für Verstärkung im Trainerteam sorgte.

Brocks kommt als Verstärkung

Mit Stephan Brocks kann der Verein nun einen weiteren Trainer an Stenings Seite präsentieren. "Stephan war selber Jahre lang als Kapitän und Spielertrainer für unseren Verein aktiv", heißt es dazu. "Er kennt die internen Strukturen und auch die Mannschaft aus dem Effeff. Er wird seine persönliche Note in die Mannschafts- und Trainingsarbeit einbringen und war schon zu aktiven Zeiten als Spieler sehr ehrgeizig und zielstrebig."

Das Ziel für die restliche Saison wird nun sein, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Zudem soll auch weiterhin Nachwuchstalente aus der A-Jugend ihre Chance bekommen. "Für uns als Verein, genießt die Einbindung eigener Jugendspieler, immer oberste Priorität", wird Vosskühler abschließend zitiert. "Wir sind uns sicher, dass dieser Weg und diese Entwicklung nachhaltig zum Verbleib in der Kreisliga A und zu guten Ergebnissen beitragen werden."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker