Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Alexander Möllers und Adler Buldern müssen sich in der Rückrunde wahrscheinlich nicht mehr mit der unteren Tabellenhälfte befassen.

Weiter kleine Schritt nach vorne


Von Malte Greshake

(29.12.21) Es kann so schnell gehen: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam Adler Buldern zum Ende der Hinrunde nämlich dann doch mächtig ins Rollen. Kurz vor den Feiertagen verkündete der Verein nun, gemeinsam mit seinem Trainerteam, bestehend aus Chefcoach Alexander Möllers sowie seinen Co-Trainern Edin Saracevic und Dennis Schneider, in die Saison 2022/23 zu gehen.

"Da Trainer, Mannschaft und Vorstand gerne die Zusammenarbeit fortsetzen wollten, konnte eine rasche Einigung darüber erzielt werden", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. "Zum Ende der Hinrunde belegt Adler I nach einem starken Schlussspurt den guten 4. Platz. Und das trotz enormer, sich über die gesamte Hinrunde hinziehender Verletzungsprobleme."

Die Adler schielen jetzt nach oben

Gerade die erfolgreichen Wochen vor der Winterpause erleichterten Möllers die Entscheidung, für ein weiteres Jahr in Buldern zuzusagen. Zu den fünf Siegen kam da nämlich auch diese 3:3-Punkteteilung gegen ein bis dato punktverlustfreien Spitzenreiter Westfalia Osterwick hinzu. "Nach dem bescheidenden Saisonstart sieht man die gute Entwicklung", erklärt Möllers. "Die vielen junge Spieler machen nach und nach immer wieder kleine Schritt nach vorne."

Nur die schon erwähnte Verletztenmisere war dem Coach ein Dorn im Auge. "Es ist schwer, am Fußballerischen zu arbeiten, wenn du teilweise nicht einmal zehn Leute beim Training hast", gibt er zu bedenken. "Wir hoffen jetzt, dass noch ein paar Spieler zurückkommen. Trotzdem können wir mit der Punkteausbeute mehr als zufrieden sein. Unser Hauptziel war es, genug Punkte zu sammeln, um schnell mit unten nichts mehr zu tun zu haben."

In der Rückrunde richten die Adler deswegen eher den Blick nach oben. Platz drei sei für Möllers auf jeden Fall im Bereich des Machbaren. Weil Buldern im ersten Spiel nach der Pause direkt gegen den Drittplatzierten SuS Legden startet, würde sowieso direkt klar sein, wo die Reise hingeht. Helfen wollen dabei dann auch noch Omar Mustapha und Manuel Gelsterkamp. Nach der Saison ist für die beiden verdienten Spieler dann aber aus verletzungsbedingten und privaten Gründen Schluss. Der restliche Kader gab allerdings bereits seine Zusage für den kommenden Sommer.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker