Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwick trotzt dem Bruch


Von Malte Greshake

(30.08.21) Da hat Westfalia Osterwick nach der Pokalpleite im Derby gegen Turo Darfeld wohl die passende Antwort gegeben: Mit 7:1 (2:1) fegten die Jungs von Mario Worms und Tobias Paschert die Gäste von GW Hausdülmen an diesem Sonntagnachmittag vom Platz. "Das war auch ganz klar verdient", meinte Gästetrainer Güven Sivgin. "Aber wir haben alles versucht, weswegen ich meiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen kann."

Denn beim Stand von 2:1 für die Hausherren hatte Hausdülmen nach der Halbzeit vielleicht noch einmal die eine Chance besessen, den Gleichstand wiederherzustellen: Patrick Strotmanns Freistoß prallte allerdings von der Latte der Gastgeber ab (60.). Wenig später war nach dem Treffer von Luca Thiäner zum 3:1 die Messe an diesem Tag ziemlich gelesen (67.). Leon Eggemann (72./89.), Niklas Boll (78.) und Mario Worms vom Elfmeterpunkt (85.) machten die Sache danach dann mehr als deutlich.

"Am Ende hochverdient"

"Wir waren hochüberlegen und haben auch recht früh geführt", fasste es Mario Worms hinterher zusammen. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn hatte der Spieltrainer eine Flanke in den Sechzehner der Gäste geschlagen: Timo Mevenkamps Schuss wurde von GW-Schnapper Michael Johrden noch geblockt, doch Hannes Grams blieb hellwach und staubte zur Führung ab (9.). Nur wenig später servierte dann Simon Rotthäuser für Worms, der das 2:0 erzielte (12.).

Eigentlich hatten es die Hausherren also im Griff gehabt. Nur als die Murmel Johannes Sicking nach dem Seitenwechsel im eigenen Sechzehner unglücklich an die Hand gesprungen war, kroch Hausdülmen durch den folgenden verwandelten Handelfmeter von Sebastian Abel noch einmal heran (59.). "Danach hatten wir auch einen kleinen Bruch im Spiel", meinte auch Worms. Doch er und seine Mannen überstanden ebenjene Drangphase der Gäste: "Und am Ende haben wir es auch hochverdient gewonnen."

Westfalia Osterwick - GW Hausdülmen    7:1 (2:1)
1:0 Grams (9.), 2:0 Worms (12.),
2:1 Abel HE (59.), 3:1 Thiäner (67.),
4:1 Eggemann (72.), 5:1 Boll (78.),
6:1 Worms (85.), 7:1 Eggemann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker