Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tim Holtmann (M.) und Fortuna Seppenrade schießen gerade die Gegner reihenweise ab. Foto: Teipel

Bulderns Einheit intakt


Von Malte Greshake

(29.04.22) Nein, in spielerischer Hinsicht war das Duell zwischen Adler Buldern und GW Hausdülmen am gestrigen Abend kein absoluter Leckerbissen. Aber vor allem die Adler waren nach vier punktlosen Spielen in Folge froh, dass sie durch das 1:1 (0:1)-Unentschieden endlich mal wieder etwas Zählbares einstreichen konnten.

Hausdülmen erwischte dabei zunächst im ersten Durchgang den besseren Start: Nils Nosthoff brachte die Gäste schließlich in Führung (22.). Und hätte Paul Hövener wenige Minute später seine fette Chance zum 2:0 genutzt (22.), würden wir an dieser Stelle wohl über ein ganz anderes Spiel schreiben. Weil Buldern nach einer chancenarmen Halbzeit aber eben nur mit einem Tor hinten lag, war es nach der Pause eben weiterhin eine offene Partie.

Hausdülmens Kräfte lassen nach

Und es passte dann eben zu diesem Abend, dass Tim Nieswandt irgendwann einfach mal abzog, der Ball noch leicht abgefälscht wurde und hinter Hausdülmens Keeper Nils Betten zum 1:1 einschlug (66.). "Irgendwann haben bei uns dann auch die Kräfte nachgelassen", erklärte GW-Coach Güven Sivgin nach dem Abpfiff. "Dann war es irgendwann nur noch eine Abwehrschlacht."

Weil die Hausherren aber eben auch nicht mehr richtig zwingen wurden, blieb es zum Schluss beim Remis. "Obwohl wir gegen Turo Darfeld schon eine ganz knappe Niederlage hinnehmen mussten, haben wir kämpferisch wieder alles reingehauen", bewertete Bulderns Co-Trainer Jan Humberg die Partie. "Ich denke, der Punkt war dann für beide in Ordnung. Wir haben nicht geglänzt, aber es spricht für uns, dass wir weiter als Einheit nicht zurückstecken."

Adler Buldern - GW Hausdülmen     1:1 (0:1)
0:1 Nosthoff (22.), 1:1 Nieswandt (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker