Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Daldrup dreht auf


Von Malte Greshake

(09.05.22) Nach dem unglücklichen Remis gegen Vorwärts Lette unter der Woche gab sich Turo Darfeld an diesem Sonntag keine Blöße. Beim 3:1 (1:1)-Sieg über Borussia Darup war Carsten Daldrup für den Tabellenzweiten der überragende Mann und erzielte alle drei Treffer seines Teams.

"Wir wissen ja, dass noch eine minimale Chance da ist, Osterwick einzuholen", meinte Turo-Spielertrainer nach dem Abpfiff. "Dementsprechend sind wir auch mit ganz viel Ernsthaftigkeit an diese Sache herangegangen." Bereits in der Anfangsphase brach Daldrup nämlich dann durch und feuerte den Ball in Richtung Darup-Kasten, Borussias Schnapper Robin Graes konnte die Murmel nicht festhalten - der Favorit ging in Führung (13.). 

Allerdings geht's es ja gerade für die Daruper auch noch um wichtigen Punkte gegen den Abstieg: Nur kurze Zeit später sahen Marius Röttgering und Felix Gövert in Darfelds Innenverteidigung gar nicht gut aus und Denzel Croffie brachte die Gäste mit einem satten Schuss wieder heran (14.). Bis zur Pause kontrollierten die Darfelder dann weiterhin die Partie - wurden allerdings vor dem gegnerischen Kasten nicht konsequent genug.

Bis Daldrup eben nach dem Pausentee hellwach blieb, die fast komplette Borussia-Abwehr stehen ließ und zum 2:1 netzte (55.). Und als ihm Julius Fliß dann kurz vor Schluss auch noch die Entscheidung auflegte (82.), war klar, wer an diesem Tag Man of the Match werden würde. "Zwischenzeitlich waren wir nicht konsequent genug", gab Botella trotz der Freude über den Sieg dann noch zu verstehen. "Auch die individuellen Fehler müssen wir einfach noch abstellen."

Turo Darfeld - Borussia Darup     3:1 (1:1)
1:0 Daldrup (13.), 1:1 Croffie (14.),
2:1 Daldrup (55.), 3:1 Daldrup (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker