Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

DJK bringt es wieder nicht über die Zeit


Von Malte Greshake

(06.09.21) "Statt möglichen sechs Punkten haben wir jetzt nach zwei Spielen erst einen." Man kann es Marco Habicht nicht verübeln, dass er etwas anderes erwartet hat. Denn auch im Derby gegen GW Hausdülmen kassierte der DJK in der Schlussphase einen Gegentreffer und musste sich am Ende beim 1:1 (0:1) mit einem Pünktchen zufrieden geben.

"Wir hätten aber einfach schon im ersten Durchgang höher führen müssen", so Habicht weiter. Bevor Jan Ahrens die Gäste Mitte in der ersten Hälfte nach einer Flanke von Daniel Möller in Führung geköpft hatte (23.), hatte es zuvor schon Hendrik Brambrink verpasst, für DJK zu treffen (15.). "Da musst du einfach höher führen", meinte Habicht. Denn auch kurz vor der Halbzeit rutschte Brambrink nur haarscharf an seinem Treffer vorbei (38.).

Hausdülmen "prügelt" die Gäste hinten rein

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann aber von Hausdülmen immer weiter in die eigene Hälfte gedrückt. "Da haben sie uns mit ihren langen Bällen quasi hinten reingeprügelt", beschrieb es Habicht. "Wir hatten einfach keine Entlastung mehr und konnten es nicht über die Zeit bringen. Die Konzentration hat wohl irgendwann gefehlt." Bis schließlich in der Nachspielzeit ein Einwurf der Hausherren an Freund und Feind vorbeisegelte und Patrick Stromanns abgefälschter Schuss Hausdülmen jubeln ließ (90.+1).

"Wir haben in dieser Woche gut trainiert und das hat man auch gemerkt", freute sich Güven Sivgin nach der Partie. "In der zweiten Halbzeit haben alles gegeben. Deswegen war es am Ende auch ein gerechtes Unentschieden."

GW Hausdülmen - DJK Dülmen     1:1 (0:1)
0:1 Ahlers (23.), 1:1 Strotmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker