Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tim Sommer, der Allrounder 


Von Malte Greshake

(13.09.21) "Alles entspannt", war das Erste, was Ahmed Ibrahim nach dem bereits zweiten Sieg der Saison sagte. Denn beim 3:1 (2:1)-Erfolg über GW Hausdülmen hatten seine Spieler auch fußballerisch zumeist überzeugt. Trotzdem hatte der Coach Mitte des zweiten Durchgangs lange warten müssen, bis seine Kicker die Partie endlich für sich entscheiden konnten. In Rödder ist demnach noch nicht alles Gold, was glänzt. 

"Vor allem die erste Halbzeit ist klar an uns gegangen", berichtete Ibrahim. Zunächst hatte Tim Peters seinen Weg bis zur Grundlinie gefunden, nur um auf Tim Sommer zurückzulegen (25.), bis Sommer kurz danach auch nach einem "überragenden Konter", wie es Ibrahim beschrieb, von Sebastian Mengelkamp bedient wurde (29.). Dem positiven Gesamteindruck fügte dann nur eine Szene vor dem Halbzeitpfiff eine Kratzer zu, als Felix Elting einen Gegenspieler nur per Foul stoppen konnte: Sebastian Abel verwandelte den folgenden Strafstoß (45.).

Sommer rettet den Tag

"Die erste Halbzeit haben wir verpennt, sind dann aber nach der Pause besser ins Spiel gekommen", sagte Güven Sivgin auf Seiten der Gäste. Björn Besser hatte in dieser Phase wohl die dickste Chance für den Ausgleich auf dem Fuß: Sommer preschte allerdings dazwischen und rettete auf der Linie (65.). "Wie der den da rausgeholt hat, weiß ich bis heute nicht", staunte Ibrahim. Seine Mannen hingegen ließen ihrerseits unzählige Konterchancen liegen und trieben ihren Trainer damit zur Weißglut.

"Da haben wir uns das Leben selber schwer gemacht", so der angefressene Coach. "Das können wir besser. Mit dem Fußballerischen bin ich aber gut zufrieden und dann hat es am Ende ja doch noch geklappt." Tim Peters schaffte es nämlich schließlich doch noch, den Sack für die Hausherren zuzumachen (88.). Enttäuschend aus Sicht der Gäste: "Für uns war vielleicht doch ein Unentschieden drin", konstatierte Sivgin hinterher. "Daran müssen wir jetzt arbeiten."

DJK Rödder - GW Hausdülmen     3:1 (2:1)
1:0 Sommer (25.), 2:0 Sommer (29.),
2:1 Abel (45./FE), 3:1 Peters (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker