Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nottulns Leihgabe aus der Ersten, Oliver Leifken (l.), im Nahkampf mit Rorups Lukas Wünnemann. Foto: Greshake

Nottuln macht's mit reichlich Verstärkung


Von Atay Yilmaz

(14.08.22) Grün-Weiß Nottuln II empfing am ersten Spieltag den SV Brukteria Rorup. Bei sehr hohen Temperaturen kamen die Gastgeber auf ein souveränes 3:0 (2:0). Die zweite Mannschaft von Nottuln profitierte dabei sehr, dass an diesem Wochenende ihre erste Mannschaft spielfrei hatte. So konnte Trainer Mahmoud Abdul-Latif sein urlaubszeitbedingt geschwächtes Team mit Spielern aus der ersten Garde ergänzen.

So standen als willkommene Unterstützung Andre Kreuz, Sebastian Schöne, Henning Klaus, Felix Risau und Oliver Leifken in der Nottulner Startaufstellung. Über Letzterem sagte Gästetrainer Frank Stening: "Oliver Leifken machte für Nottuln heute den Unterschied." Leifken brachte den Gastgeber in der 29. Minute in Führung, legte für Sebastian Schöne das 2:0 auf (37.) und erzielte in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Endstand. "Oliver Leifken kann man nicht zu Hundertprozent verteidigen.", resümierte Stening.

"Wir nehmen trotzdem viel Positives mit"

Das Team von Stening hatte zu Beginn sogar die erste Torchance des Spiels: In Minute 20 lief nach gutem Kurzpassspiel Julian Muddemann mit dem Ball alleine auf das Tor der Hausherren zu, doch Grün-Weiß-Torwart Jannik Fleige parierte. In der zweiten Hälfte war es erneut Muddemann, der wieder völlig alleine aufs Nottulner Tor zulief - doch Schiedsrichter Gerd Schulte pfiff hier auf eine (strittige) Abseitsposition.

Auf der Gegenseite nutzte Nottuln seine wenigen Chancen aus. Übungsleiter Abdul-Latif war sich bewusst, dass die fünf Spieler der ersten Mannschaft wesentlichen Anteil am Sieg hatten: "Es kam uns zugute. Ich weiß, dass so etwas für den Gegner ungünstig ist." Gästetrainer Stening war ganz der ehrenvolle Sportsmannschaft und fügte dazu: "Das ist absolut legitim. Wir nehmen trotzdem viel Positives mit."

GW Nottuln II - SV Brukteria Rorup     3:0 (2:0)
Oliver Leifken 1:0 (29.), Sebastian Schöne 2:0 (37.),
Oliver Leifken 3:0 (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker