Suchbegriff:

Querpass

Adler Buldern sammelt für den guten Zweck!


Von Malte Greshake

(23.07.21) Die Bilder der schrecklichen Flutkatastrophe gehen wohl nicht nur den Spielern von Adler Buldern nicht mehr aus dem Kopf. In der vergangenen Woche verloren nicht nur tausenden Menschen innerhalb kürzester Zeit ihre Existenzgrundlage, sondern müssen auch etliche Sportvereine unter den verheerenden Folgen leiden. Das ist mehr als Grund genug für die erste Mannschaft von Buldern, selbst eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

"Auch die Kicker von Adler Buldern wollen sich bei der Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe beteiligen und haben dafür eine Aktion für ihr Testspiel am Sonntag, 25. Juli, vorbereitet", wie Tim Nieswandt, Spieler der ersten Mannschaft und zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, erklärt. "Während des Freundschaftsspiels im heimischen Adlerhorst gegen Union Lüdinghausen – Anstoß ist um 15 Uhr – werden die angeschlagenen Spieler den Grill anschmeißen, um Würstchen an hungrige Fans zu verkaufen."

„Wir hatten erst überlegt, zu spenden, aber haben uns dann für diese Aktion entschieden“, berichtet Jan Humberg, Spieler der Ersten von Adler Buldern. Gemeinsam mit der angeschlagenen Nummer Eins Fabian Püth (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) werden fleißig die Würstchen auf dem Grill gewendet. 

Die entstehenden Kosten für die Grillaktion werden vollständig von der ersten Mannschaft übernommen, damit jeder eingenommene Euro auch bei den Flutopfern ankommt. „Wir hoffen trotz des vorhergesagten schlechten Wetters auf viele Zuschauer und gute Stimmung“, so Torwart und Mitinitiator Fabian Püth. Der Eintritt für das Freundschaftsspiel ist kostenfrei. Es wird gebeten die Hygieneregeln am Platz einzuhalten.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (89 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (88 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker