Suchbegriff:

Querpass

Kreisligisten wissen, woran sie sind: Die Staffeln sind da!


Von Fabian Renger

(10.07.22) Jetzt haben die auch Kreisligisten im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld Gewissheit, mit wem sie es in der nächsten Saison zu tun haben. Der Kreisfußballausschuss des FLVW-Kreises vollendete in seiner Sitzung am Freitagabend die Staffeleinteilung. Der Kreisvorsitzende Willy Westphal schickte sie noch in der selben Nacht um 23.53 Uhr per Mail herum. Sowas nennt sich Einsatz.

Blicken wir zuvordererst auf die Kreisligen A. Sie sind schließlich das Herzstück unserer Berichterstattung. Der SuS Legden wurde als einziger A-Ligist umgruppiert und spielt künftig in der A1 . Dort haben es auch die SF Graes (Aufsteiger B1) sowie die Absteiger TuS Wüllen und ASV Ellewick (beide Bezirksliga 11) geschafft.

In der A2 spielen wenig überraschend Arminia Appelhülsen (Aufsteiger B2). Auch der VfL Billerbeck (Absteiger Bezirksliga 11), Union Lüdinghausen und der SuS Olfen (beide Absteiger Bezirksliga 9) werden in der A2 an den Start gehen.

Die Staffelgröße beider A-Ligen beträgt wie angekündigt 16 Mannschaften. 

Der FC Ottenstein sowie RW Nienborg - beides Absteiger aus der A1 - flemmen nun in der Kreisliga B1. Der SV Gescher II (Absteiger A2) wurde in der B2 eingruppiert. In der B1 tummeln sich 16 Teams, in der B2 nur noch 15. Die TSG Dülmen III wurde nämlich zurückgezogen und gilt somit als erster Absteiger.

In den Kreisligen C haben wir es mit zwei 16er-Ligen zu tun. Außerdem gibt es vier D-Ligen mit jeweils elf Truppen - darunter sieben 9er-Kombos.

Auch die Frauen sind nun unter der Haube. Es wird eine A-Liga (14 Teams) sowie zwei B-Ligen (á 8 Teams) geben. 

Wir haben euch sämtliche Staffeleinteilung als PDF unter den Text gepackt.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker