Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Unerwartet klare Verhältnisse im Spitzenspiel


Von Till Meyer

(16.11.15) Für beide Teams stand vor der Partie viel auf dem Spiel und beide Mannschaften hatten sich im Vorfeld dieses Duells viel ausgerechnet. Die Rede ist hier natürlich vom Match Wacker Mecklenbeck II gegen Borussia Münster – oder: Tabellenzweiter gegen Tabellenführer. Wer ein Spiel auf Augenhöhe erwartet hatte, der wurde an diesem Tag allerdings vom Gegenteil überrascht, denn Borussia dominierte das Spiel nach Belieben und gewann letztlich ungefährdet mit 2:0 (0:0).

„Wir haben nie eine Chance gehabt und Borussia hat hochverdient gewonnen“, gab sich Wacker Coach Holger Wegmann als fairer Verlierer und war selbsterklärend enttäuscht, dass seine Mädels an diesem Tag nie zu ihrem Spiel fanden. Die Gäste hingegen zogen ein gekonntes Kurzpassspiel auf und ließen Wegmanns Elf kaum Luft zum Atmen. „Es hat sich eine Konstanz bei uns entwickelt und dies hat sich in diesem Spiel ausgezahlt“, war Borussen Trainer Hannes Ries d`accord mit dem Auftritt seiner Schützlinge.

Training zahlt sich aus

Für einen Trainer ist es natürlich immer schön zu sehen, wenn Trainingsinhalte in einem Pflichtspiel zur Anwendung kommen und ganz nebenbei auch noch entscheidend zum Sieg beitragen. So ist es wohl auch Ries ergangen, denn der Treffer zum 1:0 seiner Mannschaft war ein „klassisch einstudiertes Tor“: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird der Ball über drei Stationen nach Außen zu Jennifer Behling gebracht, die bis zur Grundlinie durchgeht und im Anschluss mustergültig Dorinna de Mür bedient. Der Rest ist reine Formsache - unten rechts schlägt es letztlich im Wacker-Kasten ein (56.).

Enttäuschung

„Natürlich bin ich enttäuscht, aber wir haben zur Zeit eine schwierige Personalsituation und nicht alle sind so bei der Sache, wie ich mir das vorstelle“, beschrieb Wegmann den aktuellen Stand der Dinge aus Wacker Sicht und erkannte Borussias Sieg neidlos an. Das 2:0 für den Tabellenführer war im Übrigen ein „Glückstor“, da De Mürs Schuss eigentlich über das Wacker Tor gezischt wäre, aber der Wind griff in das Spielgeschehen ein und drückte den Ball ins Eckige (75.). „Jetzt sprechen wir tatsächlich über Platz eins bis zwei, aber auch wir werden noch Punkte abgegeben“, war Ries – trotz der imposanten Siegesserie seines Teams – immer noch höflich zurückhaltend in der Formulierung des Saisonziels.

Wacker Mecklenbeck – Borussia Münster     0:2 (0:0)
0:1 De Mür (56.), 0:2 De Mür (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3