Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Hiltrups Notelf mit Glückspunkten


Von Till Meyer

(01.12.15) „Ich weiß bis heute nicht, warum wir gewonnen haben.“ Diese Aussage von TuS Hiltrup Trainer Ralf Lütkemeyer macht mehr als deutlich, wie die Partie seiner Elf gegen die Zweitvertretung des VfL Senden gelaufen beziehungsweise verlaufen ist. „Ich hab mich danach bei VfL Trainer Harald Cunen entschuldigt“, ergänzte Lütkemeyer sein Spielstatement sogar noch um ein paar Worte, denn der Spielverlauf gab den 2:0 (1:0)-Sieg seiner Truppe eigentlich nicht her.

Bis kurz vor dem Anpfiff sah es so aus, als müsse der TuS mit nur zehn Spielerinnen ins Match gehen. Erst wenige Minuten vor Spielbeginn waren dann immerhin elf Hiltruper Kickerinnen auf dem Rasen. Allerdings blieb die Bank über neunzig Minuten gähnend leer. „Das war eine absolute Notelf heute“, beschrieb Lütkemeyer die Personalsituation, aber konnte sich immerhin auf die individuelle Qualität derer verlassen, die auf dem Platz mitwirkten.

Starke Torfrau und ein Kopfball ins Glück


In Abwesenheit vieler Stammspielerinnen (u.a. Natalie Schwarz und Ina Klaucke – Anm. d. Red.) sah der TuS eine Angriffswelle nach der nächsten auf sich zurollen und hatte seine liebe Not, das zu Null zu halten. Dabei war vor allem Hiltrups Schnapperin Lea Rüdiger der Fels in der Brandung, denn sie zauberte einige ganz starke Paraden aus dem Hut. „Sie hat definitiv den Sieg festgehalten“, war auch ihr Coach voll des Lobes. Die 20. Minute stellte dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf: Nach einem blitzsauberen TuS Konter bringt Nele Lüttmann eine präzise Flanke von der rechten Außenlinie in die Box und Ann-Kathrin Hoenhorst köpft das Zuspiel aus rund acht Metern in die VfL-Maschen.

Eiskalt zugeschlagen

Senden hatte über die gesamte Spieldauer eine Vielzahl an Torchancen und wusste besonders im vorderen Bereich - mit seinen schnellen und technisch versierten Spielerinnen - zu überzeugen. Der Verstärkung von oben sei Dank. Hiltrup hatte dagegen Rüdiger, Glück und eine blendend aufgelegte Lüttmann, denn ihr war es vorbehalten, dass Spiel vollständig auf den Kopf zu stellen: In Minute 65 fährt der TuS wieder über Lüttmann einen Konter. Nur diesmal bringt sie keine Flanke in den Sechzehner, sondern zieht selber nach innen und jagt den Ball aus 25 Metern ins lange Eck. Ein tolles Tor! „Das Ergebnis war super für die Moral der Mannschaft und daher sind es sehr emotionale Punkte für uns“, bilanzierte Lütkemeyer abschließend hörbar glücklich.

VfL Senden II – TuS Hiltrup     0:2 (0:1)
0:1 Hoenhorst (20.), 0:2 Lüttmann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3