Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Abzüge beim Spielerischen 


Von Eva-Maria Landmesser

(18.09.18) Trotz einer optimalen Ausgangslage hätte Havixbeck der vierte Spieltag noch entgleiten können. So machten die Gastgeberinnen beim 3:1 (1:0) gegen Münster 08 erst kurz vor Schluss den Sack zu.

Havixbeck startete optimal ins Spiel, sodass sich die Dominanz der Gastgeberinnen bereits in den ersten Spielminuten abzeichnete. Spruchfest wurde diese dann in der 11. Minute als Lea Heitkamp mit einem Schuss aus achtzehn Metern die Schwarzen-Weißen in Führung brachte. Spielerisch sei zwar sicherlich noch mehr drin gewesen, fand Havixbeck-Coach Manfred Thoms. Dennoch war er mit der Leistung seiner noch jungen Mannschaft sehr zufrieden.

Münster in der zweiten Hälfte pressend

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Schwarz-Weiß einen reibungslosen Start. Dieses Mal setzte Lea Heitkamp bereits acht Minuten nach Anpfiff zu einer schönen Einzelaktion an und machte dabei das 2:0, nachdem sie dreißig Meter vor dem gegnerischen Tor gestartet war. "Ab der 65. Minuten hatte Münster 08 dann eine gute Phase, in der wir uns zu weit haben zurückdrängen lassen", erklärte Thoms. Diese währte kaum fünf Minuten als ein Angriff von  Nullacht im Havixbecker Strafraum nicht geklärt werden konnte und Lisa Kittner den Anschlusstreffer erzielte. Die Gastgeberinnen befreiten sich danach wieder vermehrt aus der Belagerung. Pfostenschüsse auf beiden Seiten unterstrichen dabei die Fragilität des zwischenzeitlichen Ergebnisses. Erst in der 81. Spielminute machte Erlinda Haliti mit dem 3:1 den schwarz-weißen Deckel drauf.


SW Havixbeck - Münster 08 3:1 (1:0)
1:0 Lea Heitkamp (11.), 2:0 Lea Heitkamp (53.),
2:1 Lisa Kittnwe (70.), 3:1 Erlinda Haliti (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1