Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Robuster BSV macht Ems zu schaffen


Von Fabian Renger

(25.09.18) Wenn Jürgen Roregers Mädels eines nicht können, dann ist es robuste Gegnerinnen ausschalten. Sie laufen für Ems Westbevern auf und kickten in dessen Namen gegen BSV Ostbevern II. Das schlussendliche 2:2 (1:1) resultierte nicht zuletzt daraus, dass Ostbevern den lokalen Nachbarn den Schneid abkaufte.

In der ersten Hälfte war dies ziemlich offensichtlich zu merken. Ostbevern drückte, Ostbevern traf nach einer dieser vielen Momente, in dem eine BSV-Kickerin mehr Durchsetzungsvermögen an de Tag legte als die Kontrahentin im Ems-Jersey. Carina Nahrup lautete die Torschützin (21.), die Führung hielt jedoch nicht lange. Anne Katrin Kemper ist Ostbeverns Keeperin und wollte die Verhältnisse wieder gerade rücken. Bei Maren Loddenkötters Ausgleich schoss sie nach einem Rückpass Loddenkötter an - der Abpraller ging ins Netz (29.). Kurios, kurios.

Ems kommt besser raus

Nach der Halbzeitansprache Roregers wurde Ems besser. Der Ball lief schneller und Westbevern war generell etwas spielbestimmender, und trotzdem kam der technisch nicht untalentierte Gast abermals zum Führungstreffer. Wieder butzte Nahrup (75.), postwendend folgte jedoch auch diesmal Westbeverns Antwort: Jana Kolkmanns Schuss konnte Kemper nur abklatschen lassen, im Nachschuss traf Nicole Walbelder (76.).

Es hätte noch besser kommen können für die Gastgeberinnen, jedoch verendeten viele der letzten Pässe oder der Kopf ging nicht noch einmal hoch für die besser postierte Mitspielerin. "Immerhin besser als im Vorjahr, als wir 0:3 verloren haben", konnte Roreger alles in allem mit dem Gesehenen leben.

Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 2:2 (1:1)
0:1 Nahrup (21.), 1:1 Loddenkötter (29.)
1:2 Nahrup (75.), 2:2 Walbelder (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (505 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1