Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Die Habichtküken fliegen munter weiter


Von Till Meyer

(01.12.15) Nächstes Spiel und der nächste eindeutige Erfolg für SW Havixbeck! Die Elf von Manfred Thoms machte mit den Gästen des ESV Münster kurzen Prozess und fuhr einen letztlich ungefährdeten 5:1 (1:0)-Sieg ein. Dieser Triumph war bereits der vierte Sieg in Folge und untermauert einmal mehr, wie viel die Küken auf dem Kasten beziehungsweise im Fuß haben. Und der ESV? Dieser hielt eine Halbzeit lang gut mit und musste sich erst im zweiten Durchgang der individuellen Qualität der Schwarz-Weißen beugen.

Havixbeck zog vom Anpfiff weg ein dominantes Spiel auf und erzeugte dank eines technischen sauberen Spiels und dem damit verbundenen Ballbesitz eine (klares) optisches Übergewicht. Der ESV hielt zwar mit seinen Mittel dagegen, aber der Einschlag in Minute 31 konnte trotzdem nicht verhindert werden, denn SW-Spielerin Bonny Nienau fasste sich ein Herz und drosch das Spielgerät aus gut 18 Metern in den Kasten. „Da waren wir vor dem Sechzehner nicht präsent – sehr ärgerlich“, monierte ESV Trainer Klaus Kaiser verständlicherweise zu Recht.

Weniger Spielfluss, aber mehr Tore

Zwar baute Havixbeck im zweiten Durchlauf spielerisch etwas ab, aber die Chancenverwertung war dafür deutlich effizienter. Spätestens mit dem Treffer zum 3:0 (Nadja Neiteler/66.) war der ESV Wille gebrochen und der Sieg in trockenen Tüchern. „Ich hab immer gesagt, dass das zweite Jahr das schwierigste wird und das sieht man zur Zeit auch“, sah sich Kaiser in seiner Prognose bestätigt und gab sich zugleich als fairer Verlierer: „Havixbecks Sieg ist absolut verdient, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.“ Einmal durften seine Schützlinge dann aber auch noch jubeln. Vier Minuten vor dem Ende war Christin Reppenhorst nach einer Ecke zur Stelle und drückte das Leder über die Linie.

Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt in diesem Duell. Der wurde durch Habicht Spielerin Blinera Haliti gesetzt: Nach einem schönen Schnittstellenpass von Nienau nimmt Haliti Fahrt auf und vollstreckt letztlich souverän (90.). „Wir sind absolut zufrieden.“ Kein wirklich  überraschendes Fazit des SW Übungsleiters nach Ablauf der 90 Minuten.

SW Havixbeck – ESV Münster     5:1 (1:0)

1:0 Nienau (31., 2:0 E. Haliti (55.),
3:0 Neiteler (66.), 4:0 E. Haliti (80.),
4:1 Reppenhorst (86.), 5:1 B. Haliti (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.175 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3