Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Holprige Punkte für Havixbeck


Von Till Meyer

(15.03.16) Für alle diejenigen, die den 1:0 (0:0)-Sieg von SW Havixbeck bei Ems Westbevern nicht gesehen haben, aber wissen möchten, wie dieses Spiel so war, lieferte SW-Trainer Manfred Thoms die perfekte Spielzusammenfassung: „Ein holpriger Sieg, auf einem holprigen Platz.“ Manchmal müssen eben auch diese so genannten dreckigen Siege herhalten, um die (nötigen) Punkte einzufahren.

Das Spiel insgesamt, aber besonders das der technisch hoch veranlagten Habichte, litt doch merklich unter den schlechten Platzverhältnissen. Beide Seiten hatten ihre Mühen, den Ball flüssig über den holprigen Untergrund laufen zu lassen. Havixbeck verzeichnete zwar einen höheren Ballbesitz, aber vermochte es zunächst nicht, das Gehäuse vom Ems-Keeperin Vera Kolkmann ernsthaft zu gefährden. Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen kämpferisch alles in die Waagschale warfen und damit den Thoms-Schützlingen das Fußballleben doch sichtbar schwer machten.

Angezogen

Die zweite Hälfte lief mal gerade zehn Sekunden, da hatte plötzliche SW-Spielerin und Top-Torjägerin Erlinda Haliti die Gästeführung auf dem Fuß, aber ihr Schuss strich knapp über den Querbalken. Besser machte es hingegen Nadja Neiteler in Minute 62, denn sie blieb abgezockt und erzielte das goldene Tor des Tages und sicherte damit die drei Zähler für Havixbeck. „Es war ein Arbeitssieg und wir sind einfach froh, dass wie diese drei Punkte haben und nichts liegengelassen haben“, war Thoms hörbar erleichtert. Verständlich, denn das Spiel lebte bis zum Schluss von der Spannung…

Ems Westbevern – SW Havixbeck     0:1 (0:0)
0:1 Neiteler (62.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3