Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Foto: TuS Ascheberg. Auf der Ascheberger-Asche war viel Kampf und Wille gefordert

Ascheberg hält Schritt mit der Spitzengruppe


Von Till Meyer

(16.11.15) Der TuS Ascheberg hat seine Hausaufgaben im Heimspiel gegen den SC Münster 08 mit 4:2 (3:1) souverän erledigt, wenngleich der Sieg dennoch kurzzeitig auf dünnem Eis gebaut war. „Nach dem 2:3-Anschlusstreffer hatte ich schon etwas Bedenken“, verriet auch TuS Coach Manfred Trahe. Aber gehen wir das Spiel für einen guten Spannungsbogen mal lieber schön der Reihe nach durch.

Basis dieses Kräftemessen war, aufgrund der Witterungsverhältnisse, selbsterklärend der Kampf. „Wir sind ein Team, das über den Kampf kommt, von daher kam uns das nicht ganz ungelegen“, gewann Trahe dem schlechten Wetter und den grenzwertigen Platzverhältnisse auch etwas Gutes ab. Die Marschroute, die er seiner Elf mit auf dem Weg gab, führte bereits frühzeitig zum Erfolg, denn nach einem langen Ball ist TuS Spielerin Isabel Olbrich in Minute 25 frei durch und vollstreckt ohne Mühen zum 1:0. Das taktische Mittel des langen Balls funktionierte einwandfrei, da Münster 08 mehrfach versuchte, auf Abseits zu spielen und dafür von Ascheberg konsequent bestraft wurde. Allen voran TuS-Spielerin Julia Rummler schlug viele gute und äußerst präzise lange Pässe - ganz im Stile einer klasse Spielgestalterin.

Ausgeglichenere zweite Hälfte

In den zweiten fünfundvierzig Minuten änderte sich das Bild ein wenig, da die Gäste mit mehr Elan aus der Kabine kamen und TuS-Spielmacherin Rummler konsequent doppelten. Darüber hinaus feierte 08-Torjägerin Marie Hoppe nach längerer Verletzungspause ihr Comeback und erzielte mit dem zwischenzeitlichen 2:3 (80.) auch prompt ihren neunten Saisontreffer. „Gerade wegen Hoppe hatte ich nach dem Anschlusstreffer so meine Sorgen“, machte Trahe keinen Hehl daraus, für wie gefährlich er die Toptorschützin der Nullachter hielt und hält.

Und einen Treffer gab es tatsächlich noch an diesem Tage, aber nicht den Ausgleichstreffer für die Gäste, sondern das 4:2 für den TuS durch Lara Krieger (90.). „Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Münster in zwei Wochen“, blickte Trahe schonmal voller Vorfreude auf das kommende Spiel.

TuS Ascheberg – SC Münster 08     4:2 (3:1)
1:0 Olbrich (25.), 2:0 Krieger (35.),
2:1 Baxpöhler (41.), 3:1 Rummler (44.),
3:2 Hoppe (80.), 4:2 Krieger (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3