Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Inga Carolin Blesenkemper und ihre Kolleginnen vom TuS Ascheberg hatten mit dem Tabellenvorletzten kaum Probleme.

Ascheberg gibt sich erneut keine Blöße


Von Till Meyer

(15.03.16) Schon oft haben wir es in der Vergangenheit gesehen - Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner wurden zum bösen Stolperstein. Aber nicht so beim TuS Ascheberg, denn das Team von Manfred Trahe nahm die Aufgabe gegen den SC Gremmendorf II sehr ernst und stand zu keinem Zeitpunkt des Spiels vor einem Stolperer. Ein ungefährdeter 3:1 (1:0)-Sieg war daher die logisch-positive Konsequenz. „Ein guter Auftritt der Mädels“, folgte auch direkt das Lob des Coaches.

Die ersten 45 Minuten dieses Kräftemessens standen ganz im Zeichen der Ausgeglichenheit. Beide Teams waren gierig auf den Torerfolg und suchten den Weg nach vorne, aber zugleich waren auch beide Abwehrreihen sattelfest, sodass klare Torchancen zunächst eine Mangelware waren. „Es war zunächst ein absolut ausgeglichenes Match“, bestätigte auch Trahe. Allerdings änderte sich dies glücklicherweise im zweiten Durchgang – zumindest aus TuS-Sicht. Zur 1:0-Führung reichte es dennoch zur Pause, da Lara Kriegers Gewaltschuss den Weg in die Maschen fand (35.).

Perfektes Spiel nach der Pause

Wir wissen natürlich nicht, was Trahe seinen Mädels in der Halbzeitpause mit auf dem Weg gab, aber es waren definitiv die richtigen Worte, denn seine Schützlinge zogen in der Folge ein perfektes Spiel auf. Das Pressing funktionierte einwandfrei und fast jeder Zweikampf wurde gewonnen. Alles in allem ein äußerst dominanter Auftritt, durch den fast naturgemäß Chancen am Fließband produziert wurden. Zweimal fand dabei auch (noch) das Runde den Weg in Eckige (2:0 Katharina Lörke/3:0 Julia Rummler – 54./59.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Sache klar und von daher waren aus TuS-Sicht auch die vier eigenen Alu-Treffer sowie das späte Gegentor (3:1/67.) verkraftbar.

TuS Ascheberg – SC Gremmendorf II     3:1 (1:0)

1:0 Krieger (35.), 2:0 Lörke (54.),
3:0 Rummler (59.), 3:1 Schange (67.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3