Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Aasee in allen Bereichen überlegen


Von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) "Aasee war uns in allen Bereichen überlegen", sagte SV Ems Trainer Jürgen Roreger nach der 0:6 (0:3) Niederlage am zweiten Spieltag. Kolja Steinrötter lobte trotz des blau-weißen Torsegens in erster Linie die Defensivleistung seiner Mannschaft.

Westbevern hatte sich vor genommen das Ergebnis am Aasee möglichst in Grenzen zu halten. Dementsprechend tief stand die Defensive der Gäste und ebenso schwierig gestaltete sich Aasees Weg durch die engen Verteidigungsreihen. So entstand das 1:0 durch Samira Mittring aus einem ziemlichen Tumult heraus. "Der Abschluss war zwar schön, aber davor herrschte ganz schönes Chaos im Strafraum", erklärte Steinrötter. Ästhetischer verlief es fünf Minuten später als Lisa Ziehm nach einer Flanke von rechts ins kurze Eck traf. In der 27. Minute ließ sich Lisa Ziehm erneut in die Torschützenliste eintragen. Diesmal waren die Umstände allerdings wieder chaotischer.

SV Ems wird nicht gefährlich

In der zweiten Hälfte standen die Westbeverner immer noch tief, Aasee war nun allerdings klar überlegen. Während Samira Mittring noch zweimal traf und Abstauberin Franziska Portykus die sechste Hütte für Blau-Weiß einfuhr, ließ die Aasee-Defensive nicht einen Emser Torschuss zu. "Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, zumal wir uns in der Offensive schwer getan haben", so der BW-Coach.

BW Aasee - SV Ems Westbevern 6:0 (3:0)
1:0 Samira Mittring (20.), 2:0 Lisa Ziehm (25.),
3:0 Lisa Ziehm (27.), 4:0 Samira Mittring (59.),
5:0 Samira Mittring (68.), 6:0 Franziska Potrykus (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (478 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1