Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Kinderhaus mit alter Stärke


Von Eva-Maria Landmesser

(04.09.18) Den Auftaktdämpfer gegen Aasee hat Kinderhaus scheinbar gut verkraftet. Mit alter personeller Stärke siegte Westfalia 6:0 (4:0) gegen den FC Nordkirchen. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", sagte Kinderhaus-Trainer Daniel Niehoff.

Westfalia war im Vergleich zum Aaseespiel mit einem ganz anderen Auftreten nach Nordkirchen gereist und präsentierte sich dort sehr selbstbewusst. Schon in der 10. Spielminute erzielte Beate Sproge das 1:0 für die Münsteranerinnen. Nur 180 Sekunden später baute Sophia Gehres die Führung aus. Dabei wurde Nordkirchens Fußball-Talent Paula Heitmann nie aus den Augen gelassen. Das Kinderhauser Spiel war insgesamt sehr zentral geprägt. Mit der Vierfachschützin Beate Sproge hatten die Gäste auch eine zweikampfstarke und technisch fähige Spielerin auf dem Feld, die sich in der Mitte sowie im gegnerischen Sechzehner erfolgreich durchsetzte.

Westfalia wechselt Taktik und Spielerinnen

Nach einer halben Stunde ließ Niehoff dann auch das Spiel über Außen intensieveren, was ebenfalls funktionierte und mit zwei weiteren Toren belohnt wurde. Ein Handelfmeter in der 55. Spielminute bescherte Kinderhaus das 6:0 durch einen wohl platzierten Schuss von Ronja Wundenberg und damit eine günstige Gelegenheit, im Kader eifrig durchzuwechseln. Daniel Niehoff zeigte sich nach der Partie rundum zufrieden:  "Das Spiel gegen Nordkirchen stimmt mich positiv für die nächsten Aufgaben."

FC Nordkirchen - Westfalia Kinderhaus 0:6 (0:4)
1:0 Beate Sproge (10.), 2:0 Sophia Gehres (13.),
3:0 Beate Sproge (25.), Beate Sproge (41.),
5:0 Beate Sproge (53.), Ronja Wundenberg (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1