Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Acht Tore und trotzdem lange schläfrig


Von Fabian Renger

(25.09.18) Kolja Steinrötter wollte es nicht überbewerten. Das 8:0 (2:0) seiner Kickerinnen von BW Aasee bei Saxonia Münster war mindestens bis zur Halbzeitpause kein besonders berauschender Auftritt vor der Pause. Während Saxonia ausgeschlafener, frischer wirkte, mühte sich BWA einen ab. "Wir waren zu schläfrig unterwegs, haben uns zu viele Fehler geleistet", ärgerte sich Steinrötter. Es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt.

Was ihn besonders aus der Haut fahren ließ: Das Positionsspiel. Teilweise liefen seine Mädels vogelwild durch die Gegend, Saxonia störte früh. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung!", meinte Steinrötter sogar. "Unsere Spielanlage war richtig fragil." Saxonia hielt hingegen gut dagegen und kassierte nur zwei Gegentore nach Eckbällen. Was danach im zweiten Durchgang passieren sollte, war für beide Coaches nicht abzusehen.

Saxonen-Coach Michael Mainka fand's "unerklärlich. Wir sind überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen -  nach dieser wirklich guten ersten Hälfte." Gegen Aasee sind Zweikampfschwächen kein Stück empfehlenswert. Steinrötters Elf hat bisher alles gewonnen in der Saison und auch im fünften Saisonspiel ihre weiße Weste behalten. Spätestens nach dem 3:0 durch Samira Mittring (insgesamt dreifache Torschützin) kurz nach Wiederanpfiff war die Sache dann sowieso gelaufen. "Allerdings haben wir noch unheimlich verdaddelt", war Steinrötter nicht aus dem Häuschen ob der mangelhaften Chancenverwertung. "Aber insgesamt war das Ergebnis auch vielleicht ein bisschen zu hoch..."


Saxonia Münster - BW Aasee 0:8 (0:2)
0:1 Kieser (25.), 0:2 Eis (35.)
0:3 Mittring (46.), 0:4 Foert (60.)
0:5 Kieser (69.), 0:6 Mittring (80.)
0:7 Potrykus (83.), 0:8 Mittring (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (690 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3