Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Saado sichert nächsten Auswärtssieg


Von Robert Wojtasik

(15.11.15) Was daheim nicht läuft, klappt auswärts umso besser: Der SC Reckenfeld gewann am Sonntag 5:2 (2:1) beim TSV Handorf. Es war der vierte Sieg in den letzten fünf Partien auf fremdem Borden. "Die Auswärtsstärke zeichnet uns gerade aus", sagte Trainer Metin Tüfekci. Zu Hause, wo der SCR noch immer nicht gewonnen hat, laste hingegen "ein Fluch" auf dem Team.

Zum Fluchen war TSV-Trainer Nicolas Hendricks nach dem Abpfiff zumute. "Wir wollten unbedingt gewinnen und waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. Aber wir haben die falschen Entscheidungen getroffen und zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Elfer nicht bekommen."

Parsboga trifft zum 3:1

Gemeint war die Szene in der 54. Minute, als Daniel Wibbelt unsanft gestoppt wurde. Der Schiri entschied auf Freistoß von der Strafraumgrenze. Steffen Mauers Schuss hielt Tim Vallandi im Reckenfelder Tor (54.). Quasi im Gegenzug traf Ahmet Parsboga zum 3:1 für Reckenfeld. "Das war spielentscheidend, dass wir da hinterherrennen mussten", so Hendricks.

Durch zwei Kopfballtore nach Eckbällen hatte TSV-Verteidiger Stefan Lang den Gastgeber erst in Führung (11.) und später auf 2:3 heran gebracht (66.). Die Gäste hatten im dreifachen Torschützen Ali Saado aber den Matchwinner in ihren Reihen. In Abwesenheit von Emre Kücükosman bot Tüfekci Saado zusammen mit Vito Taurino im Angriff auf. Mit Enging Demirdag auf der Zehn ergab sich ein brandgefährliches Dreieck, das an allen fünf Toren direkt beteiligt war.

"Wir sind trotz des frühen Rückstands stabil geblieben", so Tüfekci. "In der zweiten Halbzeit waren wir die clevere Mannschaft, haben Handorf etwas kommen lassen und sie später richtig gut ausgekontert."

TSV Handorf - SC Reckenfeld     2:5 (1:2)
1:0 Lang, 1:1 Saado (16.),
1:2 Taurino (21.), 1:3 Parsboga (63.),
2:3 Lang (66.), 2:4 Saado (89.),
2:5 Saado (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1