Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Reckenfeld erteilt Borussia kostenlose Lehrstunde


Von Mario Witthake

(04.10.15) "Heute ist mal wieder unsere Blauäugigkeit und Naivität zum Vorschein gekommen", sagte Alex Hülsmann nach dem 1:3 (0:1) gegen den SC Reckenfeld. Was der Co-Trainer von Borussia Münster meint: Sein Team war keinesfalls das schlechtere, ließ aber - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - die Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Das Offensivtrio um Nemanja Kovacevic, Klaudio Kvesic und Fabian Ebong ließ in der sehr guten Anfangsphase drei glasklare Torchancen verstreichen. Wie man's macht zeigte Günay Peschke, der eine Ecke zum 1:0 der Gäste einnickte (29.).

Hermann muss runter

Alles nicht so schlimm, denn die Borussen waren auch im zweiten Durchgang, die mit dem Schock der verletzungsbedingten Auswechslung von Tim Hermann eröffnet wurde, eine offensivfreudige Mannschaft. Kovacevic erzielte - ebenfalls nach einer Ecke per Kopf - das verdiente 1:1 (61.).

Die Freude währte ganze fünf Minuten, dann spielte Emre Kücükosman einen Zuckerpass, Vito Taurino bewegte sich aus dem Abseits heraus und überließ für Ahmet Parsboga, der von der rechten Seite durchstartete und per Tunnel gegen Björn Bils zum 2:1 einlochte.

Frankrone souverän

Zwischendrin gab's zwischen beiden Mannschaften immer mal wieder Streiteren, Schiedsrichter Andre Frankrone griff aber gut durch, holte die Spieler immer wieder zu sich und beruhigte somit die Gemüter. "Er hat das super im Griff gehabt", lobte Hülsmann. "Ich wünsche mir immer solche Schiedsrichter", stimmte SCR-Trainer Metin Tüfekci in die Lobeshymne ein.

Für Tüfekci war das ein runder Nachmittag, schließlich machte Ali Saado nach Vorarbeit von Taurino mit dem 3:1 den Deckel drauf (80.). "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie auch kämpfen kann", sagte der Türke.

Borussia Münster - SC Reckenfeld     1:3 (0:1)
0:1 Peschke (29.), 1:1 Kovacevic (61.),
1:2 Parsboga (66.), 1:3 Saado (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (505 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1