Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit SW Lienen gelang Patrick van der Sanden in der Saison 2012/13 der Klassenerhalt.

Der VfL Sassenberg hat 'nen Neuen


Von Christian Lehmann

(12.02.19) Nach dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterPatzer von Borussia Münster beim FC Münster 05 keimt beim VfL Sassenberg wieder leise Hoffnung auf, dass es vielleicht doch noch klappen könnte mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Unabhängig jedweder Klassenzugehörigkeit haben die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Daniel Strotmann bereits jetzt einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt. Nun wurde auch das wichtigste Mosaiksteinchen eingesetzt, der Klub hat einen Nachfolger für den Öffnet internen Link im aktuellen Fensterim Sommer scheidenden Trainer Markus Bollmann gefunden.

Patrick van der Sanden ist 44 Jahre alt und wohnt in Dissen. Im Heimspiel-Land ist der B-Lizenzinhaber bereits zweimal auffällig geworden. Nach Jugend-Stationen in Dissen und bei Arminia Bielefeld war er drei Jahre lang für den damaligen Bezirksligisten SC Füchtorf unter Trainer Jürgen Gessat aktiv, ehe er im Alter von 26 Jahren aufgrund eines Knorpelschadens seine Laufbahn beenden musste. "Ich kann mich noch gut an die Derbys gegen Sassenberg erinnern. Da war immer gut was los", erinnert er sich.

Trainer bei Schwarz-Weiß Lienen

Als Trainer betreute er neben seinem Heimatverein TSG Dissen auch drei Jahre lang Schwarz-Weiß Lienen in der Kreisliga A. Aktuell steht van der Sanden beim Bielefelder A-Ligisten SpVgg Versmold an der Seitenlinie. Nach zuletzt erfolgreichen Jahren geht es in der Rückrunde für sein Team darum, den Abstieg zu vermeiden. "Einige Leistungsträger sind zu Saisonbeginn gegangen und der Verein wollte mehr auf die Jugend setzen. Das hat leider nicht so funktioniert, wie erhofft. Die Mannschaft hat aber genug Qualität, um die Liga zu halten", sagt der Coach.

Mit seiner aktuellen Truppe bestritt van der Sanden des Öfteren Testspiele gegen den VfL Sassenberg. Seinerzeit Trainer des VfL: der heutige Sportliche Leiter Daniel Strotmann. "Ich hatte auch andere Gespräche, aber im Kontakt zu Daniel, Jens Wiewel und Marvin Westing hat direkt alles gepasst. Ich habe das Gefühl, dass man in Sassenberg noch etwas bewegen kann."

"Volltreffer gelandet"

Strotmann berichtet ebenfalls von sehr positiven Gesprächen mit dem neuen Mann. "Wir haben uns etwas Zeit gelassen und mit mehreren Kandidaten gesprochen. Mit ihm  passte die Chemie aber sofort. Ich glaube, wir haben menschlich und fachlich einen Volltreffer gelandet."

Die Zusage des künftigen Coaches hat Gültigkeit sowohl für die Bezirks- als auch für die Kreisliga. "Wir planen aber eher für die A-Liga", räumt van der Sanden ein. "Borussia Münster hat eine sehr souveräne Hinserie gespielt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es noch klappen würde mit dem Aufstieg." Ähnlich sieht Strotmann das Ganze: "Es ist natürlich einfacher, fünf Punkte aufzuholen als sieben. Wir müssen aber schon eine herausragende Rückrunde spielen, weil Borussia sehr konstant ist. Wenn sie aber weiter straucheln sollten, wollen wir da sein..."

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3