Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Wagenleitner (l.) hat sich Eintracht Münster angeschlossen und folgt damit seinem Coach Srdjan Kosoric.

Eintracht langt noch dreimal zu


Von Christian Lehmann

(23.07.18) "Für die Kreisliga A ist ein Kader von 25 Leuten zu klein", sagt Sebastian Klute. Bei Eintracht Münster haben sie aus der vergangenen Saison, in der immer wieder Spieler aus der Reserve aushelfen mussten, gelernt. Der A-Ligist hat im Laufe der Vorbereitung noch drei weitere Spieler in den Kader aufgenommen. Die Truppe wird durch den Zugewinn von Michael Wagenleitner (1. FC Gievenbeck U23), Leon Beckamp (SV Eggerode) und Michael Turtle (Ibbenbürener SpVgg II) aber nicht nur aufgebläht, sondern auch qualitativ nach vorn gebracht, glaubt der Sportliche Leiter.

Michael Wagenleitner spielte bei der U23 des 1. FC Gievenbeck nach ordentlicher Hinrunde in der Rückserie verletzungsbedingt nicht mehr die erste Geige. Seinen künftigen Trainer Srdjan Kosoric kennt er bereits vom Gievenbecker Weg, seine Mitspieler Farssan Forodifarf und Felix Bastian ebenso. Wo der gelernte Mittelfeldspieler wirken wird, soll sich im Laufe der Vorbereitung weisen. "Da wir im Defensivbereich noch Planstellen offen haben, könnte er auch dort spielen", glaubt Klute.

Zwei "Zugelaufene"

Ein Mann für die Innenverteidigung hat der Vereinsvorsitzende Heinz Sievert ziemlich kurios aufgetan. In der Reha lernte er Michael Turtle kennen, der zuletzt für die Reserve der Ibbenbürener SpVgg kickte. Im jüngsten Testspiel gegen Wacker Mecklenbeck (1:1) kam der Defensivmann bereits zum Einsatz. "Zugelaufen" ist der Eintracht auch Leon Beckamp vom SV Eggerode. Der 21-jährige Flügelspieler mit Stärken im Offensivspiel hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen und sich entschieden, beim A-Ligisten einzusteigen. "Wir sind froh, dass er bei uns bleibt", sagt Klute. 

Mit knapp 30 Spielern ist der Kader nun üppig gefüllt, aber nicht überfüllt, findet Klute: "Wir haben viele Studenten und hatten in der Vergangenheit immer wieder eine hohe Ausfallquote. Wir haben noch vier Wochen Vorbereitung und warten jetzt erstmal ab, ob alle dabei bleiben." Einige Abstellungen an die zweite Mannschaft sind denkbar.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2