Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Rockoff zieht fußballerisch es zurück gen Heimat. Zwar nicht zum BSV Ostbevern, dafür aber zum VfL Sassenberg.

"Rocky" zum VfL Sassenberg


Von Christian Lehmann

(26.02.19) Nein, Rocky Balboa hat sich nicht für einen Wechsel zum VfL Sassenberg entschieden. Patrick Rockoff (27), von vielen nur "Rocky" genannt, ist aber optisch eine ähnlich imposante Erscheinung wie der bekannte Filmboxer aus Philadelphia. Der 1,90 Meter große Allrounder wechselt im Sommer vom Landesligisten TuS Altenberge in den Brook. 

Vor seiner Zeit in Altenberge kickte Rockoff viele Jahre lang für den BSV Ostbevern. Nach seinem Wechsel an den Großen Berg hatte er zunächst Probleme, Fuß zu fassen. Inzwischen hat er sich aber in neuer Rolle - der frühere Stürmer spielt inzwischen häufig auf der Sechserposition - einen Stammplatz erkämpft. 

Routinierte Rückkehrer

Sassenbergs Sportlicher Leiter Daniel Strotmann ist hartnäckig geblieben - mit Erfolg. "Wir hatten ihn schon zu seiner Zeit in Ostbevern auf dem Radar, damals hatten wir vor allem in der Offensive keinen Bedarf", erklärt er. "Dann haben wir es nach einem halben Jahr in Altenberge nochmal versucht, aber wollte sich dort durchsetzen. Es spricht für ihn, dass er das auch geschafft hat." Dennoch sind die Fahrten aus der Heimat nach Altenberge auf die Dauer nicht mehr das Ding des bulligen Zentrumsspielers. "Er verkörpert genau das, was uns momentan noch fehlt", meint Strotmann. Mit seiner Präsenz und Mentalität könne der Routinier das Team mitreißen.

Das können vermutlich auch einige Rückkehrer mit Erfahrung und großem Potenzial, die dem Team spätestens ab dem Sommer gut zu Gesicht stehen werden. Johannes Vogelsang, einer der Aufstiegshelden von 2014, will es nach seinem Knorpelschaden und knapp zwei Jahren Pause nochmal versuchen. Auch André Lückemeyer, der in den vergangenen Monaten beruflich in Düsseldorf unterwegs war, rückt wieder ins Team. Zudem hat Öffnet externen Link in neuem FensterFlorian Koch nach seinem dualen Studium in Heidelberg wieder mehr Zeit für Fußball. Nicht zu verwechseln ist er übrigens mit Öffnet externen Link in neuem FensterFlorian Koch von Grün-Weiß Nottuln, obwohl beide gleich alt sind und schon mal für den 1. FC Gievenbeck gespielt haben.

"Sie alle werden uns definitiv weiterhelfen", ist sich Strotmann sicher. Darüber hinaus wolle man "keine verrückten Dinge machen" und baut auf die bewährten Kräfte des aktuellen Kaders, die komplett für die nächste Saison zugesagt haben. 

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2