Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

In der vergangenen Saison erzielte Robin Wellermann 15 Tore für den Westfalenligisten TuS Hiltrup. Jetzt wechselt er ablösefrei in die Kreisliga A1 Münster. Foto: Johann-Krone

Großkaliber wechselt in Gelmers Angriff


Von Andreas Teipel

(08.01.18) Von so einem Zugang träumt jeder A-Ligist, doch nur GW Gelmer darf sich diesen Transfercoup auf die grün-weiße Fahne schreiben. Vom Westfalenligisten TuS Hiltrup schließt sich ab sofort Robin Wellermann dem Tabellensechsten der Kreisliga A1 Münster an. "Robin hat uns für den Rest dieser und die nächste Saison seine Zusage gegeben", freut sich Gelmer Sportlicher Leister Paul Kuhsträter über die qualitative Aufwertung seines Kaders.

Zustande kam der Wechsel, weil Wellermann in den vergangenen Monaten aus verschiedensten Gründen nicht mehr den Aufwand für einen Westfalenligisten betreiben konnte. "Ich wäre zwar gerne auch noch in Hiltrup geblieben", so der 27-Jährige, aber dort wollte Trainer Carsten Winkler dann auch nicht mehr mit ihm planen. Zudem eröffenete sich für Robin Wellermann über seinen neuen Verein eine attraktive berufliche Perspektive, die sich der BWL-Student nicht nehmen lassen wollte. Also erfolgt der Wechsel nun im Winter.

Zweites Engagement in grün-weiß

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Robin Wellermann in der Hakenesheide antritt. Bereits 2012 war er im Winter vom damaligen Trainer Costa Fetsch geholt worden. Es war das zweite Senioren-Jahr des Angreifers überhaupt. Ein paar Spiel später trat Fetsch jedoch aus eigenem Entschluss und entgegen den Wünschen der Abteilungsführung zurück, und unter Interimstrainer Holger Nischk - und Wellermanns Mittun - hielt Gelmer auch tatsächlich noch die Klasse. Ein halbes Jahr später zog es den Sprößling des langjährigen Trainer und Sportmanagers Spury Wellermann aber zu Nullacht: Gelmer stieg dann im Folgejahr ab.

Die letzten fünf Jahre aber spielte Wellermann eben für den TuS Hiltrup, für den er in der vergangenen Saison immerhin stattliche 15 Tore erzielte. Das fußballerische Ende soll dieser Wechsel für jedoch nicht sein. "Ich muss jetzt aber auch mal mit dem Studium fertig werden", will er natürlich drei Klassen tiefer auch seinen Trainingsaufwand zurückschrauben. Zusammen mit Niklas Houghton (10 Tore), Oliver Ritz (9 Tore) und dem Marc Behling (fällt zunächst noch verletzt aus) darf sich die Liga also auf einen noch stärkeren Konkurrenten freuen. 

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3