Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ems Westbevern


Vorbereitung: Es hätte besser kaum laufen können. Ems gewann fast jedes Testspiel, erzielte viele Tore, spielte teils spektakulären Offensivfußball. In der Defensive gab's allerdings hier und da leichte Wackler. Trainer Andrea Balderi mahnt aber dazu, Siege wie zum Beispiel gegen die SG Telgte (2:1) und den TuS Ascheberg (6:0) nicht überzubewerten. Stark war Westbevern beim 3:2 über den TuS Altenberge II. "Das war ein echter Gradmesser", so der Coach. Insgesamt gefällt ihm die Chemie im Team. "Die Mannschaft ist sehr pflegeleicht. Da wird keiner, der neu dazu kommt, erstmal umgehauen oder so."

Spielsystem: Vieles war in Westbevern bereits eingespielt, trotzdem versuchte der Trainer, seine eigenen Vorstellungen umzusetzen. "Wir spielen ein klassisches 4-4-2 und versuchen, auf allen Positionen gut besetzt zu sein", so Balderi. Nicht ausgeschlossen, dass er auch mal auf ein 3-5-2 umschwenkt, wenn es die Situation erfordert.

Auftaktprogramm: Die Gegner an den ersten drei Spieltagen sind ein Brett. Sowohl der VfL Sassenberg als auch die SG Sendenhorst und Westfalia Kinderhaus II werden nicht unbedingt als Abstiegskandidaten gehandelt. Vor allem mit dem Auftaktgegner ist Balderi zufrieden. "Wenn wir gegen die verlieren, dann reißt uns niemand den Kopf ab."

Schlüsselspieler: Als wichtiges Bindeglied zur Mannschaft schätzt Balderi seinen Co Christian Nosthoff. Kapitän Oliver Hollmann zieht die Fäden und strahlt Ruhe aus. Fußballerisch gehen Hannes John und Torjäger Adrian König voran. "Das Schöne ist, dass es sich bei uns auf viele Schultern verteilt", sagt Balderi.

Saisonziel: Die Mannschaft will mindestens ebenso gut abschneiden wie in der vergangenen Spielzeit. Platz sechs ist ein ambitioniertes Ziel, das die eingespielte Truppe aber allemal erreichen kann.

Trainer: Andrea Balderi (1. Saison) für Ralf Hohmann


Zugänge:
Kai Leifker (BSV Ostbevern)
Christian Budde (GW Gelmer II)
Ralf Bergmann (TuS Freckhorst II)
Till Wendeler (eigene A-Jugend)
Jan Nosthoff (eigene 2. Mannschaft)


Abgänge:
Thomas Bergmann (Laufbahnende)
Stefan Schulze Hobbeling (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3