Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Not gegen ganz viel Elend"

Von Luca Adolph

(08.04.19) Gegen das Ligaschlusslicht GW Westkirchen musste für BW Beelen unbedingt ein Sieg herausspringen, um sich die abstiegsgefährdete Konkurrenz weiter vom Leib zu halten. Mit einem 2:0-Erfolg gelang dies den Gastgebern zwar, überzeugt hatten sie dabei allerdings nicht wirklich. 

"Das mussten wir einfach gewinnen. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, trotzdem war das eher ein Geplänkel", berichtete Beelen-Trainer Volker Franz. Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren schon früh auf dem Schlappen. Luca Wiggelhoff verpasste mit einem ordentlichen Freistoßversuch nur knapp den Kasten. Wenig später war es erneut Wiggelhoff, der für Gefahr vor dem Gäste-Tor sorgte. Sein Pass brachte Robin Farwick massig Platz auf der rechten Außenbahn. Mit einer Hereingabe setzte dieser Johannes Bonkamp gekonnt in Szene, der an Keeper Dennis Homering vorbeischob (27.)

Westkirchen fehlt die Offensivpower

Auch nach dem Treffer zum Rückstand blieben die Gäste ihrer defensiven Ausrichtung treu. Aber auch die Beelener kamen nur noch selten vor das Tor. "Wenn wir dann mal kombiniert haben, hat der Schiri es nicht zugelassen und uns zurückgepfiffen. Mit dem Ausgang der Partie hatte das allerdings nichts zu tun. Das war einfach Not gegen ganz viel Elend", sagte Franz. Die einzige Möglichkeit für die Grün-Weißen verzog Rares-Nicolae Ivan aus spitzem Winkel über den Kasten.

Dann brachen die Beelener aber doch noch mal durch. Bonkamp fand eine Lücke in der löchrigen Hintermannschaft der Westkirchener und steckte auf Gerrit Bo Fricke durch. Das Eins-Gegen-Eins-Duell gegen Homering ging folglich an den Beelener (78.). Kurz darauf ließ Mohamed Mara die dicke Möglichkeit zum 3:0 allerdings verstreichen. Mara hatte sich die Kugel bereits an Homering vorbeigelegt, dann jedoch das leere Tor verfehlt. "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber einfach zu wenig Chancen herausgespielt.Da fehlt uns die Torgefährlichkeit", sagte GW-Trainer Helmut Urban.

Eine nervenaufreibende Aktion hatte die Partie nach einem eher verhaltenen Auftritt beider Mannschaften dann aber doch noch zu bieten. Der BW-Akteur Mattias Zegota schoss Ivan an der Seitenlinie an und sicherte seiner Mannschaft einen Einwurf. Danach kochten die Emotionen scheinbar über. "Er hat ihm mit dem Knie in die Weichteile getreten. Das hat auf einem Sportplatz nichts zu suchen", berichtete Franz. Schiedsrichter Bernhard Bögemann hatte diese Situation anders bewertet und keinen Platzverweis ausgesprochen. Gäste-Trainer Helmut Urban zog allerdings Konsequenzen und nahm seinen Schützling aus der Partie (83.). "Wer jetzt wen provoziert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe es auch nicht gesehen. Was danach passiert ist, war aber schon grenzwertig", so Urban nach dem Lokalderby.

BW Beelen – GW Westkirchen     2:0 (1:0)
1:0 Bonkamp (27.), 2:0 Fricke (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3