Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greven feuert den Ballast ab

Von Luca Adolph

(08.04.19) Das Wunder vom Brüggenmersch könnte schon bald ernsthafte Gestalt annehmen. Jedenfalls leistete der SV Mauritz dabei ordentlich Hilfe. Ein saftiger 3:0-Sieg bescherte BW Greven nämlich nicht nur den zweiten Erfolg in Serie, sondern weckte die Hoffnung im schonungslosen Kampf um die Klasse.

"Schön, dass wir den Abstiegskampf wieder spannend gemacht haben. Das haben wir so aber nicht gewollt. Sorry an alle, die da unten drinstehen", entschuldigte sich Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. Die abstiegsgefährdeten Hausherren präsentierten sich derweil alles andere als blutleer und bestimmten gegen favorisierte Mauritzer überraschenderweise das Geschehen. Nachdem Verteidiger Daniel Griesdorn Lukas Wentker passieren ließ, hatte dieser Platz, um abzuschließen. Zunächst hielt Schnapper Joscha Klaes die Murmel im Spiel, den Nachschuss verwandelte Wentker aber eiskalt (31.).

Mauritz erwischt rabenschwarzen Tag

Auch danach kamen die Gäste nicht in Tritt. Im zweiten Durchgang tüftelte Dunkel-Steinhoff einiges aus, gefruchtet hatte es jedoch nicht. Im Gegenteil, der SV Mauritz war nun sogar anfällig für Konter. Greven peitschte über die linke Spielfeldhälfte nach vorne, während die Gastmannschaft nicht hinterherkam. Bernd Block zog in die Mitte, verpasste es jedoch abzulegen und hielt Mauritz somit im Spiel. Keine fünf Minuten später sollte sich diese Situation wiederholen. Diesmal hatte Block zwar ebenfalls kein Auge für seine Mitspieler, ließ sich aber nicht noch einmal bitten und schenkte Mauritz den zweiten Treffer ein (77.).

"Uns sind die Mannschaften, die nicht mehr nach oben und nicht mehr nach unten können, gerade ganz lieb. Auch, wenn es schwer wird, glauben wir dran. Seit dem Gelmer-Spiel schaue ich nicht mehr auf die Tabelle", verriet Peter Talmann, Trainer von BW Greven. Die Auswärtstruppe aus Mauritz war längst geschlagen, da biss sich Greven noch mal bis zur Grundlinie durch. Vogelfrei drückte Sebastian Häder die Kirsche nach einer Flanke über die Linie (82.). "Wenn Du entspannt spielen willst, musst Du in die C-Liga. In der A-Liga klappt das nicht mehr, da muss mehr kommen", sagte Dunkel-Steinhoff.

BW Greven – SV Mauritz     3:0 (1:0)
1:0 Wentker (31.), 2:0 Block (77.),
3:0 Häder (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3