Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

05 übergibt Krisen-Laterne

Von Luca Adolph

(08.04.19) Nachdem der FC Münster 05 in der vergangenen Woche in Greven und Handorf ordentlich Punkte liegen gelassen hatte, fand das Team nun zurück in die Erfolgsspur. Dennoch machten es die 05er beim 4:2-Heimsieg gegen den SC Everswinkel durchaus spannend und gaben eine 2:0-Führung binnen Minuten aus der Hand.

"Wir haben es unnötig spannend gemacht. Es war klar, dass Marian Brüggen nach der Pause eingewechselt werden würde. Den haben wir erst viel zu spät in den Griff bekommen", sagte 05-Coach Roland Böckmann. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause schenkten die Gäste ihrem Offensivmann Brüggen ihr Vertrauen (47.). Der stiftete dieses prompt zurück, indem er den Pass von Eugen Migov quasi mit dem ersten Ballkontakt an Torwart Felix Malkowski vorbeigeschoben hatte (50).

Mit Vollgas in den Giebel

Direkt im Anschluss tankte sich Everswinkel erneut auf der Außenbahn durch und steckte das Leder für Brüggen in die Gasse, der 05 in Schockstarre versetzte (55.). Zuvor waren es lediglich die Hausherren, die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt hatten. Als die SGS nach einer Ecke klären wollte, war Leonard Ricken zur Stelle und stellte mit einem Winkelkracher aus 25 Metern die Weichen auf Sieg (6.). Kurz vor der verdienten 2:0-Führung spielten sich Paul Eichler und Patrick Blanke-Schelle auf der rechten Seite durch, ehe Sebastian Maus die Hereingabe mit dem Kopf verwertete (32.). "Das ist momentan ziemlich unglücklich. Wir verlieren das nächste Sechs-Punkte-Spiel und sind im freien Fall nach unten", verriet Gäste-Trainer Enver Rama.

Doch nachdem die erarbeitete Führung im zweiten Durchgang schnell zunichtegemacht wurde, stellten die Gastgeber auf Manndeckung um. Michael Löffler knüpfte sich Doppeltorschütze Brüggen vor, dem danach nicht mehr viel gelang. Nun liefen die Hausherren noch mal über die rechte Seite an. Felix Knülle spielte auf Dustin Kurka ab, der den Ball ins lange Ecke feuerte (73.). Als Kurka kurz darauf SC-Keeper Christoph Berse unter Druck setzte, landete sein Abschlag im Fuß von Knülle. Mit zwei Metern Anlauf versenkte der 05-Bomber die Murmel zum 4:2-Endstand (76.). "Das Spiel gegen Greven wurmt mich noch ziemlich. Dennoch haben wir eine gute Reaktion auf die beiden vergangenen Spiele gezeigt", resümierte Böckmann.

FC Münster 05 – SG Sendenhorst     4:2 (2:0)
1:0 Ricken (6.), 2:0 Maus (32.),
2:1 Brüggen (50.), 2:2 Brüggen (55.),
3:2 Kurka (73.), 4:2 Knülle (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1