Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sendenhorsts Zwei-Minuten-Gala

Von Luca Adolph

(07.04.19) Vier Spiele war der TSV Handorf zuletzt ungeschlagen. Dann kam die SG Sendenhorst zu Besuch, der zwei Minuten ausreichten, um die Weichen an der Heriburgstraße auf Sieg zu stellen. Mit einem 2:0-Sieg marschierten die Sendenhorster endgültig ins sichere Mittelfeld der Liga.  

"Die schlägst Du nicht mal eben im Vorbeigehen und wir hatten sie dennoch ganz gut im Griff", sagte SGS-Coach Florian Kraus. Zunächst waren es allerdings die Gastgeber, die besser in die Partie gefunden, sich jedoch keine nennenswerten Chancen herausgespielt hatten. So rissen die Gäste das Zepter in einer ereignisarmen Begegnung nach und nach an sich. Aber auch ihnen gelang es nicht, ihre Angreifer in Szene zu setzen.

Handorf fällt in Schockstarre

Dennoch kehrten die Sendenhorster mit breiter Brust aus dem Kabinentrakt zurück und knipsten Handorf mit einem Blitzstart die Lichter aus. Robin Lackmann, Torhüter der Gäste, schlug die Murmel lang auf Nils Berheide. Verteidiger Laurenz Schürmann rückte aus der tiefstehenden Kette raus, somit war Platz für Steffen Uphus, der mit links zum 1:0 abschloss (48.) Direkt nach dem Wiederanpfiff erkämpfte sich die SGS den Ball zurück und spielte diesmal einen langen Ball auf Uphus, der seinen Vorlagengeber Berheide bediente und Keeper Christopher Nientied keine Chance ließ (49.). "Das hat uns ordentlich geschockt", sagte TSV-Trainer Christian Hölker.

Handorf warf noch einmal alles nach vorne, lief den Lackmann-Kasten kurz vor Schluss sogar mit drei Stürmern an. Zu einer klaren Tormöglichkeit kamen sie aber dennoch nicht. Vielleicht auch weil Schlüsselspieler Julian Austermann der Hölker-Truppe nicht zur Verfügung stand. "Julian ist immer für eine überraschende Aktion gut und kann eins, zwei Spieler frisch machen. Trotzdem glaube ich, dass ich heute eine Mannschaft auf das Spielfeld geschickt habe, die Sendenhorst auch ohne ihn schlagen kann", berichtete Hölker.

TSV Handorf – SG Sendenhorst     0:2 (0:0)
0:1 Uphus (48.), 0:2 Berheide (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3