Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Chancen bis zum Abwinken


Von Luca Adolph

(15.04.19) Das Derby zwischen GW Westkirchen und dem SC Hoetmar hätte knapper nicht enden können. Beide Teams lieferten sich einen ordentlichen Fight und spielten sich Chance um Chance heraus. Am Ende des Tages brachte beim 1:0-Auswärtssieg des SC Hoetmar allerdings ein Elfmeter die Entscheidung.

"Da kannst Du so gut mitspielen, wie Du willst. Die Punkte fehlen halt", sagte Helmut Urban, Trainer der Gastgeber. Dabei hatten die Westkirchener durchaus einen Führungstreffer auf dem Schlappen, als Timo Hilse für Yannick Kleemann aufgelegt hatte. Letzterer verzog jedoch um Haaresbreite. Wenig später hatte Kleemann eine weitere gute Möglichkeit, doch Keeper Yunus Saltabas war zur Stelle.

"Mit ganz viel Geschick"

Als sich Moritz Höhne auf Seiten der Gäste nach einer starken Anfangsphase des Ligaschlusslichtes in den Strafraum dribbelte und zu Boden ging, ertönte ein Pfiff. Schiri Julian Orthen zeigte auf den Punkt, nachdem Tobias Burghardt Höhne zu Fall gebracht hatte. Kapitän Stephan Osthues lief an und schickte Torhüter Simon Tutschilowski ins falsche Eck, das Leder schlug ein (23.).

Danach kippte das Spiel in die andere Richtung. Nun lief der SC Hoetmar auf den zweiten Treffer an, verpasste allerdings eine mögliche Vorentscheidung. Immer wieder lief Höhne auf der Außenbahn an und setzte Louis Kortenjann durch Flankenbälle ein. Ein Eins-Gegen-Eins-Duell gegen Tutschilowksi gab Kortenjann zudem verloren. "Das Ergebnis spiegelt das Spiel glaube ich ganz gut wider. Man hat gesehen, dass Westkirchen das Derby noch mal als Highlight angesehen hat", sagte Hoetmar-Trainer Dennis Averhage.

Im zweiten Durchgang kam Westkirchen wenn überhaupt durch Standards gefährlich vor den Saltabas-Kasten. Doch Timo Hilses Freistoßversuch fischte der Schnapper problemlos weg. Nachdem Maximilian Surmann einen Versuch aus kurzer Distanz nicht versenkte, gelang beiden Mannschaften aus dem Spiel heraus kein Treffer.

GW Westkirchen – SC Hoetmar 0:1
0:1 Osthues (23., FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1