Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schlechter Zeitpunkt für Lethargie 


Von Luca Adolph

(15.04.19) Torschüsse en masse feuerten sich der SC Everswinkel und BW Greven nicht gerade um die Ohren. Dennoch hielten die zuletzt siegreichen Grevener lange mit, ehe ihnen ein schwach verteidigter Konter das Genick brach und Everswinkel einen 1:0-Heimsieg bescherte. 

"Dazu gibt’s nicht viel zu sagen. Das war eigentlich ein Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte", verriet Peter Talmann, Trainer der gastierenden Grevener. Doch nachdem Greven das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte verloren hatte, ging es blitzschnell. Everswinkel überspielte das Grevener Mittelfeld und lief mit zwei Stürmern auf zwei Verteidiger zu. Marian Brügger chippte die Murmel auf den zweiten Pfosten, wo dann Jonah Serries einnickte (63.).

"Alles auf Angriff" 

Vor der Partie hatte Coach Talmann seinen Jungs einen wasserdichten Plan mitgegeben: "Jede Offensivaktion muss mit einem Abschluss enden, egal ob der Ball fünf Kilometer drüber geht." Zum Frust der Gäste verteidigte Greven zwar ordentlich, kam aber nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Strafraumes und ließ Abschlüsse somit vollends vermissen. "Das war schon etwas lethargisch. Da hat mir die Galligkeit gefehlt. Ganz nach dem Motto, das wird schon ein Selbstläufer. Aber das werden wir auch noch mal besprechen", führte Talmann weiter aus.

Aber auch die Hausherren taten sich schwer. Vor dem Treffer gab es eins, zwei halbgare Torraumszenen, ehe Serries einen weiteren Kopfball an den Pfosten setzte (74.). "Man hat der Mannschaft eine gewisse Verunsicherung angemerkt, insgesamt sind wir aber als Kollektiv geschlossen aufgetreten und haben so gut wie nichts zugelassen", berichtete SGS-Trainer Frederik Isselhorst gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

SC Everswinkel – BW Greven     1:0 (0:0)
1:0 Serries (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1