Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Niels Lautenbach (vorne) schirmt das Leder gegen Mats-Jannis Uthmeier ab.

Handorf zähmt auch die großen Bestien


Von Luca Adolph

(14.04.19) Der TSV Handorf scheint den neulich erlittenen Rückschlag aus dem Spiel gegen die SG Sendenhorst verdaut zu haben. Beim 0:0-Remis schwatzten die Handorfer der favorisierten Reserve von Westfalia Kinderhaus immerhin einen Zähler ab und brachten sich somit in eine aussichtsreiche Ausgangslage für die kommenden Wochen.

"Auch, wenn wir ordentlich Punkte gesammelt haben, war die Hypothek aus der Hinrunde recht hoch. Hätte ich vorher gewusst, dass wir in Kinderhaus einen Zähler holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Dennoch habe ich meine Jungs heiß gemacht und sie in Richtung Dreier motiviert", sagte TSV-Trainer Christian Hölker. Diesen fuhren die gastierenden Handorfer zwar nicht ein, lieferten dafür jedoch eine defensive Glanzleistung an den Tag.

Stoffers hat's auf dem Schlappen

"Dass die unter ihren Verhältnissen spielen, war uns vorher klar. Ganz offensiv sind sie nicht gegangen, aber auch damit war zu rechnen. Spielen die hinten raus ihre Konter vernünftig zu Ende, gewinnen sie vielleicht noch das Spiel", so Stefan Kloer, Coach der Kinderhauser. Wirklich überzeugend waren die Konter der Handorfer allerdings nicht. Malte Stoffers ließ die Chance des Spiels der Gäste liegen, als er allein vor Schnapper Nils Hörnschemeyer aufgetaucht war, die Murmel aber rechts am Tor vorbeigeschoben hatte.

Zudem durften sich die Gäste bei Schlussmann Christopher Nientied bedanken, der seinen TSV ein ums andere Mal im Spiel hielt, wenn die Kinderhauser dann doch mal gefährlich vor seinem Tor aufgeblitzt waren. So auch als Chris Helmig das Leder vier Meter vor dem Kasten vor die Füße fiel und Nientied im letzten Moment seine Pranken ausfuhr. Hinzu kam dann auch noch Fortuna, nachdem Lars Gorny von Jan Knemeyer freigespielt wurde, das Tor jedoch hauchdünn verfehlte.

In einer temporeichen Partie lieferten sich die beiden Teams hart umkäpfte Zweikämpfe im Zentrum, ließen aber im ersten Durchgang hochkarätige Chancen vermissen. Hart umkämpft war auch der Zweikampf zwischen Stoffers und Westfalia-Akteur Jan Knemeyer, der aus der ersten Garde ausgeholfen hatte. Stoffers war etwas übereifrig ins Duell mit Knemeyer gegangen und verlor dabei den Halt. Knemeyer erwischte er somit am Knie (65.). Für ihn ging es danach ins Krankenhaus. "Da war natürlich keine Absicht dabei, dennoch trifft er ihn ungünstig", sagte Hölker.

SC Westfalia Kinderhaus II - TSV Handorf     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1