Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

WSU kennt kein Erbarmen


Von Luca Adolph

(15.04.19) Bei der Warendorfer SU läuft es wie am Schnürchen. In den vergangenen vier Spielen netzte die WSU satte 18 Mal ein und kassierte dabei keinen einzigen Gegentreffer. Ein überaus deutlicher 6:0-Erfolg über den SV Mauritz hält sie dabei auf Vizemeisterkurs.

"Ich weiß, dass darf ich als Trainer nicht sagen, aber nach dem 0:4 hätte man sich gewünscht, dass das Spiel abgepfiffen wird", sagte Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. Dabei waren es die Hausherren, die nach einem Distanzkracher von Daniel Berger den Führungstreffer auf dem Schlappen hatten. Doch Gäste-Schnapper Thomas Wilmer fischte das Leder noch aus dem Giebel. "Wenn er den nicht hält, kriegt er ein Problem mit mir", scherzte WSU-Coach Lukas Krumpietz im Anschluss.

Theres sicher vom Punkt

So brachte die Gäste ein Elfmeter nach Foulspiel von Paul Varnhagen an Julian Gösling auf Kurs. Loris Theres verwandelte eiskalt (26.). Eine gute Viertelstunde später zeigte Schiri Benjamin de Boer erneut auf den Punkt. Wieder beförderte Theres das Leder in die Maschen (40.). "Ob man die beide geben muss, weiß ich nicht", sagte Dunkel-Steinhoff.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Zepter nun vollends in die Hand und nahmen Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Christoph Freye spielte auf Maik Lauhoff, der Niklas Steinkamp in die Spitze schickte. Der zog von der rechten Seite in den Sechzehner und setzte den Ball ins lange linke Toreck (53.). Im Anschluss setzte sich Malte Sickmann im Eins-Gegen-Eins-Duell durch und legte zurück auf Maik Lauhoff, der aus zehn Metern Distanz einschob (65.).

Der Drops war längst gelutscht, doch Warendorf hatte noch nicht genug. Gian-Luc Klemckow, der nach viermonatiger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, vollendete in echter Stürmermanier mit seinem schwachen linken Fuß zum 5:0 (78.). Den finalen Treffer schüttelte sich dann Lauhoff aus dem Schlappen, der zuvor von Sickmann hervorragend in Szene gesetzt wurde (82.).

SV Mauritz – Warendorfer SU     0:6 (0:2)
0:1 Theres (26., FE.), 0:2 Theres (40., FE.),
0:3 Steinkamp (53.), 0:4 Lauhoff (65.),
0:5 Klemckow (78.), 0:6 Lauhoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.150 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3