Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberger Vulkan entlädt sich


Von Luca Adolph

(14.04.19) Da hat sich was angestaut! Satte sechs Anläufe hat der VfL Sassenberg gebraucht, ehe der Knoten dann letztlich doch geplatzt ist. Mit einem deftigen 4:1-Erfolg machte der ehemalige Titelanwärter kurzen Prozess mit dem FC Münster 05 und schoss sich dabei aber mal so richtig den Frust von der Seele.

Rosig sahen die Vorzeichen für einen Sassenberger Sieg vor dem Anpfiff jedoch nicht gerade aus. Aufgrund der Personalnot standen mit Igor Wagner und Florian Koch gleich zwei Akteure auf dem Feld, die seit einem halben Jahr nicht mehr auf dem Platz gestanden hatten. "Das gleicht jedes Wochenende einem Würfelspiel", sagte VfL-Coach Markus Bollmann. Allerdings sah das auf Seiten der 05er nicht besser aus. Torgarant Felix Knülle und Malte Hüggelmeyer standen Roland Böckmann nicht zur Verfügung.

Der Kapitän erlöst den VfL

Es waren die Gastgeber, welche sich von dieser Situation diesmal unbeeindruckt zeigten. Kurz vor der Pause schoss Spielführer Stefan Wortmann seine Sassenberger mit einem Strahl aus rund 25 Metern mit 1:0 in Front (38.). Doch die gastierenden Münsteraner hatten zuvor durchaus Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Paul Eichler verfehlte nach einem Solo über die Außenbahn nur knapp das Tor. Wenig später stibitze Dustin Kurka der Sassenberger Hintermannschaft das Leder und legte es ebenfalls am Kasten vorbei. "Sassenberg hat verdient gewonnen. Wir hatten aber durchaus unsere Chancen. So ist es vielleicht etwas zu hoch ausgegangen, auch weil wir hinten aufgemacht haben", verriet 05-Trainer Roland Böckmann.

Nach der Pause waren die Hausherren zielstrebiger unterwegs und gaben den Takt vor. So ließ Tobias Brands 23. Saisontreffer auch nicht lange auf sich warten. Lauren Kock hatte sich auf dem linken Flügel durchgetankt und den Ball in den Sechzehner geflankt. Brand vollstreckte eiskalte (49.). Wenig später lief der VfL erneut über links an. Diesmal war es Wagner, der Keeper Lukas Schlatt keine Chance ließ (59.). "Meine Jungs waren heute zielorientiert unterwegs und wollten es einfach unbedingt", sagte Bollmann. 

Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und fanden direkt im Anschluss Paul Eichler im Zentrum. Der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kirsche ins lange rechte Eck (60.). Daraufhin ließen Dustin Kurka und Sebastian Maus zwar noch zwei halbgare Chancen liegen, ehe Daniel Langlinz die Sassenberger nach einer Einzelaktion und sehr langer Zeit zurück auf die Siegesstraße schoss (90.+2)

VfL Sassenberg – FC Münster 05     4:1 (1:0)
1:0 Wortmann (38.), 2:0 Brand (49.),
3:0 Wagner (59.), 3:1 Eichler (60.),
4:1 Langliz (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1