Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Fortuna zum Erfolg

Von Luca Adolph

(12.05.19) Die Mannen von Trainer Volker Franz erlebten im heimischen Neumühlenstadion ein schmerzhaftes Déjà-Vu. Bereits im Hinspiel verspielte BW Beelen gegen Borussia Münster eine vielversprechende 3:1-Führung. Auch diesmal lag BW erneut mit zwei Treffern in Front, brachte den Vorsprung bei der finalen 2:3-Pleite jedoch wieder nicht über die Ziellinie.

Nachdem Henry Hupe erstmals in dieser Spielzeit einen Strafstoß verschossen hatte, weil BW-Keeper Jonas Blienert irgendwie noch seine Finger an den Ball bekommen hatte (49.), drehte Beelen den Turbo auf. Tobias Vornholt hätte nur noch auf Mohamed Mara ablegen müssen, schoss jedoch genau auf Borussia-Schnapper Alexander Wirtz und verpasste es somit, auf 3:0 zu stellen (50.). Borussia konterte die Hausherren nun schamlos im eigenen Stadion aus. Dennis Paul legte zurück auf Samir Betet, der weiter auf Nemanja Kovacevic spielte und die Murmel ins Tor beförderte (51.). "Wir hatten es in der eigenen Hand und haben Borussia zurück ins Spiel kommen lassen", sagte Volker Franz, Trainer von BW Beelen.

Glück für die Borussia

Wenig später lief Borussia nach einem Beelener Eckball wieder auf einen Konter. Manoel Schug trieb das Rund nach vorne und spielte auf den abseitsverdächtigen Dennis Paul, der den Ausgleichstreffer erzielte (63.). "Nach dem Spiel hat sich der Schiedsrichter entschuldigt und gesagt, dass es Abseits gewesen sei. Ich meinte nur, Meister, dann musst du es auch im Spiel zurücknehmen", sagte Franz.

Auch Borussia-Coach Yannick Bauer sah dies ähnlich: "Ich hätte mich nicht beschwert, wenn der Treffer nicht gezählt hätte." Die zweite Hälfte gehörte klar den Gästen. In den Schlussminuten legte sich Julian Fuhrmann das Spielgerät für einen Freistoß zurecht. Seine Hereingabe landete auf dem Kopf von Schug, der am zweiten Pfosten einnickte (88.) "Ich freue mich für Manoel. Er war der einzige Spieler, der durchweg ein gutes Spiel gemacht hat. Schön, dass er sich am Ende belohnt hat", so Bauer.

Anders als im zweiten Durchgang bestimmte Beelen die erste Hälfte. Tim Heukeshofen setzte sich auf der Außenbahn durch und spielte die Murmel auf Mohamed Mara, der zur frühen 1:0-Führung einschob (3.). Ein Konter über Luca Wiggelinghoff sollte die Gastgeber zumindest kurzzeitig auf Kurs bringen. Riccardo Itzek vollendete schließlich eiskalt (28.). "Beelen hat ordentlich Potential. Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation bestehen bleibt, traue ich ihr in der nächsten Saison einiges zu", sagte Bauer. 

BW Beelen – Borussia Münster     2:3 (2:0)
1:0 Mara (3.), 2:0 Itzek (28.),
2:1 Kovacevic (51.), 2:2 Paul (63.),
2:3 Schug (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3