Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die 05er toben sich aus

Von Luca Adolph

(13.05.19) Auch ohne den in England weilenden Roland Böckmann meisterte der FC Münster 05 die finale Aufgabe für den Ligaverbleib elegant. Und wie! Ganze sieben Hütten zündeten die 05er im finalen Showdown gegen GW Westkirchen und setzten beim 7:0-Sieg vor heimischer Kulisse gleich mal ein gewaltiges Ausrufezeichen.

Es erwies sich als äußerst clever, Offensiv-Kraft Julius Mette aufgrund seiner Passstärke auf die Position des rechten Verteidigers zu schieben. Bereits gegen den SC Westfalia Kinderhaus II legte er eine Bude auf. Eine Woche später schickte er nun die Grün-Weißen Gäste binnen zehn Minuten auf die Bretter. Über die rechte Außenbahn hatte er sich mit Tim Sommer in den Sechzehner kombiniert und Schnapper Daniel Wilmsen bei seinem Abschluss keine Chance gelassen (5.). Wenig später erhöhte er gleich auf 2:0 und ließ Westkirchen schon in der Anfangsphase verstummen (15.). 

Knülle mit ganz viel Gefühl

"Das war schon ein Unterschied. Normalerweise murmelt er die immer irgendwie rein", sagte 05-Akteur Leonard Ricken über seinen Sturmgaranten Felix Knülle. Diesmal ließ er sich jedoch nicht lumpen, die Murmel aus der Hüfte heraus, in den Giebel zu bugsieren (38.), nachdem er zuvor bereits eine flache Hereingabe an Wilmsen vorbeigeschoben hatte (35.). "Er ist zwar ein Mann der großen Worte, lässt aber auch Taten folgen", verriet Ricken weiter, der Knülle das zwischenzeitliche 4:0 aufgelegt hatte.

Ein strammer Schuss im gegnerischen Sechzehner machte Knülles Dreierpack perfekt und beförderte Westkirchen bedient mit einem 0:5-Rückstand in die Katakomben (40.). Im zweiten Durchgang war es wieder Ricken, der auf Knülle legte und seinen 22. Saisontreffer markierte (58.). Dustin Kurkas Treffer zum 7:0 besiegelte schließlich den verdienten Heimsieg der 05er (60.). "Es war wichtig, dass wir konzentriert in die Vorbereitung auf dieses Spiel gegangen sind und keine Zweifel haben aufkommen lassen", sagte Ricken.

FC Münster 05 – GW Westkirchen     7:0 (5:0)
1:0 Mette (5.), 2:0 Mette (15.),
3:0 Knülle (35.), 4:0 Knülle (38.),
5:0 Knülle (40.), 6:0 Knülle (58.),
7:0 Kurka (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3